RR in Aachen (Achtung: Anfänger)

Prickelpit

dirty debutant
Hallo Forum!

Da ich erst seit letzter Woche ein Rennrad besitze fahre ich noch auf absolutem Anfängerniveau. D.h. Touren von höchstens 2 –2,5 Stunden bei nicht durchweg hohem Tempo. Oha, schwer zu beschreiben ;o)

Falls es da draußen noch jemanden von meiner Sorte geben sollte, der die Woche Lust auf nen kleinen Ausritt hat kann er sich ja mal melden. „Normale“ Rennradfahrer mit Konditionsproblemen oder einfach nur Lust auf ein lockeres Ründchen sind natürlich auch willkommen.

Alleine fahren ist irgendwie langweilig, aber Rennradtreffs sind mir noch ne Nummer zu hoch. Ich hab z.Zt. Semesterferien und arbeite nur vormittags, terminlich sieht’s bei mir also immer gut aus!

Also, meldet euch einfach mal!

Gruß
Pit

geht mir genauso
nur mitem Mountain-Bike eben

Alleine fahren ist nicht wirklich der Hit

viel glück dir noch bei deiner "Partnersuche":D

bis denn

lars

Ohhh Prickelpit nich weinen,

hmm...also das liegt wohl daran daß Du ein Rennrad hast
und naja mein Crossbike (28er) will immer unbedingt
in Wald und Feld über kleinere Knubbeln rüber und so.

Tröste Dich ich habs auch erst seit Samstag und fahre meistens
alleine *snief*...ob hier irgendwo noch ne Crossbike-Anfänger-Frau rumfährt?

biste nich allein

Anna Maria

@ Anna Maria & Prickelpit

Hallo Ihr beiden "Alleinfahrer", nichts für ungut, ich will Euch auch nicht zu nahe treten, aber habt Ihr es schon mal mit Moutainbiken probiert, habe mir sagen lassen das es wesentlich mehr Spaß macht als Rennrad fahren ;) !!!!
Und Anna Maria, mit einem Crossbike lässt es sich doch hier in diesen Gefilden auch ganz gut alleine biken, fahre selber oft genug alleine :( , so isch halt!!!!
Gruß

PS: viel Erfolg beim weitersuchen!!!!

Danke Pumuckel,
naja werden wir halt weiter alleine...naja man kann fahren so schnell man will und wohin man will und so :-( aber.....
*träum* so jemand in meinem Alter (um die 40) aber mit
etwa gleicher Kondition also verhältnismäßig sportlich, der (oder
besser die) genau dann fahren will wann ich will und so schnell
ich will und kann....achja...*weiter rosarot ausmal*.
Ist so ein Schnitt von 17 im Feld und Wald eigentlich schnell
oder langsam? Mal gehört Rennradfahrer fahren so 30 rum?

Nun und Mountainbiken. So mit Springen und drehen und so
tja. Is nun mit meinem Cross etwas schwierig und ich glaube
mir ist die Unfallgefahr etwas hoch, jetzt lern ich das auch nimmer.

Anna Maria

ich fahre ab dieser Woche (offizieller Saisonbeginn) wieder
(gemeinsam mit meiner Freundin). Allerdings haben mich diverse gesundheitliche Probleme und fast ein halbes Jahr Pause
(letztes Jahr ca.3500km) Leistundtechn. abstürzen lassen.
Wir fahren eher Touren mit CC Abschnitten die auch für ein
Crossrad nicht besonders heikel zu fahren sind. Wir genießen
weniger die Action als die Endorphine und das Naturerlebnis
(bei fast jedem Wetter) was nicht heisst das wir nur Waldautobahn fahren...wir verzichten halt meistens auf div. Freerideeinlagen. Wir sind mit unseren 35 und 24 Jahren natürlich keine 40;), konditionell fühle ich mich momentan jedoch wie mitte 70. Wenn Du lust hast kann man ja mal eine Tour zusammen fahren...

@prickelpit
Wenn mein Rennrad (zur Zeit eine Baustelle) fertig ist, bist Du sicherlich fit für eine Runde ums Venn. Wenn ich dann auch so fit bin melde ich mich bei dir...ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle wirklich ein MTB kaufen.

PS:..ein 17er Schnitt im Wald zeugt von guter kondition (ich meine den Aachener Wald mit seinen Steigungen)
...ein 30er Rennradschnitt ist ähnlich gut

DH

DickHard,

ohhh, ich will mit :-) ach geht ja im Moment nich, bin
leicht läddiert :-(.

Aber wenn ich wieder fit bin . Ich trau mich aber bloß
solange Du Dich noch wie mitte 70 fühlst ja.

Anna Maria

@ Anna Maria

Mach Dir keine Sorgen mit Deinem Crossbike, mein Kumpel fährt auch eins und der ist der absolute "Downhiller", der hält im Gelände so gut mit, wie ich mit meinem MTB, naja in engen Passagen ist er dann nicht mehr ganz so wendig, aber sonst!!!
Bin so gut wie nie in AC, hätten sonst auch mal zusammen biken können, bin zwar eine Ecke jünger als Du, wäre ja aber egal;) !!!
Ich wünsche Dir viel Spaß diese Saison mit Deinem neuen Bike und Gute Besserung (zwecks Läddiert, bist Du unfreiwillig im Gelände abgestiegen:confused: :) !!!!!!
Gruß Pumuckel

Hallo Pumuckel,

danke, aber wie der Sturz passiert ist kann ich hier nu
wirklich nich erzählen *schäm* . Das war zu blöd. :-(.
War nich im Gelände ..nein...
Kauf mir ein Rad und fahr direkt meine Touren. Ich hätte vorher mal mit dem Bike etwas spielen sollen. Wird alles nachgeholt.

Echt? kann man so richtig gut Gelände damit fahren?
Oh, ahh wartet mal bis ich endlich mein Bike
beherrsche *träum* ;-)

Anna Maria

@ Anna Maria
Na klar kannst Du damit Gelände fahren, wenn ich da meinen Kumpel so anschaue, habe selber aber keine Erfahrungen damit!!!!!
Das mit dem "spielen" im Gelände und das Bike erst kennen lernen ist sehr richtig:) , mich hat`s am Anfang auch regelmäßig hingelegt, aber das kommt, üben üben üben ;) ;) !!!!!
Gruß

Hallo Prickelpit,
ich hab noch ein Rennrad in der Garage hängen, mit dem ich aber auch schon lange nicht mehr gefahren bin.
Der Grund ist wohl mein Mountainbike, dass ich seit letztem Herbst besitze, seitdem geniess ich es sehr im Wald.
Aber eigentlich wollte ich auch unbedingt mal wieder RR fahren, das Problem ist nur, dass der Rahmen inzwischen etwas klein ist.
Aber ne Tour geht sicher noch, und ich muss mich sowieso mal nach ner längeren Sattelstütze umsehen, oder ich nehm die vom MTB.

Zurück