RR-Rahmen

Hi Leutz!

Ich bräuchte für meine holde nen bezahlbaren RR-Rahmen...Da wir beide noch net allzulange dabei sind und von daher durchaus noch als Rookies zu bezeichnen sind, sind wir da also auf eure Hilfe ( ja auch auf DEINE )angewiesen. Beim Ganz-unbedarft-mal-rumgooglen bin ich auf die Alu-Rahmenkits von Kinesis gestossen.:confused: die gibts verschiedene Ausführungen und eine kann ich mir net erklären: Was ist denn der Cann.-Style am Unterrohr:confused: :confused:
Ich wäre also mehr als dankbar, wenn man mich erstens wg. dieses Unterrohres aufklären könnte und desweiteren würde ich mich über jeden Tipp freuen. Hersteller, Site o.ä.
Es gibt also jede Menge zu tun.;)
Thanxx, Red

Anzeige

Re: RR-Rahmen
warum musst Du genau das was Du erklärt haben willst denn so kryptisch abkürzen?

also was soll "Cann.-Style am Unterrohr" heißen?

Kinesis als Rahmenhersteller baut vernünftige, preiswerte Rahmen für sich und andere Hersteller in rauhen Mengen, halt solide Stangenware

niemand hier wird daher alle Varianten kennen - stelle am Besten konkrete Fragen zu einzelnen Modellen möglichst mit Bild oder Link, Preisvorstellungen deinerseits, etc.

Fragen!

@odelay
Danke:knallhart das Problem getroffen! Genau so steht es leider in der Artikelbeschreibung: "Cann.Style Unterrohr":rolleyes: Aber Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der es nicht versteht ;) Irgendwas mit dem Gewicht müßte es sein...?!? Ersichtlich hier : http://www.raddiscount.de/P01354.html

Zu den genaueren Vorstellungen: da sowohl meine Freundin als auch ich nicht so wahnsinnig viele Kilometer abfahrn, reicht am Anfang auch ein einfacheres-sprich preiswerteres- Modell: als AUA-Grenze hab ich so maximale 400 Eu's im Sinn ( es sei denn, einer kann mir glaubhaft darlegen, dass es für den Prei NUR Schrott gibt ). Kinesis ist ja dann schon mal ne Option, würd ich sagen.Wenn ich also schon konkrete Vorstellungen und so hätte, würde ich sie ja sofort posten. Aber darum gehts ja. Googlen kann ich selbst. Insidertipps findet man da aber net-im Gegensatz zu hier.

Danke schon mal.

HUHU

Mit dem Rahmen aus deinem Link machst du bestimmt nix verkehrt. So wie es aussieht bedeutet Cann. Style Rohr wohl das das Unterrohr nicht Rund ist sonder Oval ist. Ich kann aber morgen Nachmittag nochmal im Katalog von MSD (Vertrieb) nachsehen.

Gruß

Cannondale Style...was sonst?...aber nur geraten. ;):D

cannondale-HP: Das Power Pyramid Unterrohr mit seinen dünnen, leichten Wandstärken ist sorgfältig für maximale Leistung geformt und widersteht durch den Oversize-Durchmesser am Tretlagergehäuse den Pedalkräften. Am Steuerrohr hat es eine größere Wandstärke, um die Stabilität zu verbessern.

HUHU

Oversize-Durchmesser am Tretlagergehäuse den Pedalkräften

So schauts aus!! Der Rohrdurchmesser des Unterreohrs steigt von 40 mm am Steuerrohr auf 53 mm am Tretlager an. Ansonsten ist das ein doppelt konifizierter Rohrsatz.

Gruß

Ah ja.

Mille gracie...des wäre also schon mal geklärt.:)

Ansonsten bin ich fleißig an gucken...das wird schon alles...irgendwie.
Auf alle Fälle: Danke an alle, die sich bis jetzt Gedanken gemacht haben.
Wem sonst noch was einfällt: Posten, posten, posten...

CU

Hallo!

Also, allmählich wird es konkreter!

Ich ahb da ein wohl ganz gutes Angebot ausgemacht:
Monoc 7005/RC3 Rahmenkit mit Gabel ,Steuersatz, Sattelstütze Carbon-Gabel mit Aluminium-Schaft, Rahmen: Aluminium Quattro Rahmen Design, trippel-butted, smooth welds, integriertem Steuersatz, ovalisiertem Tretlager, Quattro Profile in Sitz und Kettenstrebe Sattelstütze: Monoc Aluminium Sattelstütze Sattelklemme: Monoc Aluminium Sattelklemme Steuersatz: Cane Creek Steuersatz- alles neuer Kram für ca 350 Eusen...
Meine Frage: hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Rahmen oder der Firma?

Für ein Bild und die Daten guckst Du hier: http://monoc.de/index.php?module=geometry_rc3

Wäre schön, wenn euch dazu was einfallen würde!
Thanxx:D

Hallo, ich bin auch momentan auf der Suche nach einem Rennrad.
Ich habe in Herne ( NRW ), genau diesen blauen Monoc Rahmen / Rad gesehen.
Ich kann nur sagen das der Rahmen echt super steif ist.
Das Unterrohr wird nach unten hin etwas owaler´und das Tretlager wird auch in einem Ovalen Tretlagergehäuse eingebaut.
Beste Voraussetzung für optimale Kraftübertragung.
Leider gibt es den Rahmen nur in blau / schwarz / poliert.
Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Gruß
Reyk

Hab von Rennrad zwar keine Ahnung aber ich hab gerade gesehen das ihr aus Heidelberg kommt! Kann euch dort mal nen Laden empfehlen! Cyclomanix in Schriesheim! Is echt ne Superberatung! Die Preise sind auch ok!
Cyclomanix is ne Eigenmarke die Rahmen sind aus Top rohrsätzen in Taiwan geschweißt mit super Qualität! Den Rahmen könnt ihr euch lackieren lassen wie ihr wollt! Also alles nach eurem geschmack!
Hab mittlerweile mein 2tes fahrrad vom Stefan und bin super zufrieden! mein bekannter lässt sich gerade ein rennrad bei ihm zusammenbauen! Ich kann euch allein von der Beratung her nur empfehlen mal vorbeizuschauen und einfach anhören was er meint!!!

Adresse findet ihr unter www.cyclomanix.de

Zurück