Rreifen - "Sommer/Winter-Set"

Hallo, muss leider nochmal nachhaken. Fahre das ganze Jahr mit meinem Rockhopper zur Arbeit. Suche nun ein geeignetes Reifenset für Sommer und für den Winter. Meine Favoriten-Liste:
1. Set: IRC Mythos XC (Winter), IRC Mythos Slick (Sommer)
2. Set: Schwalbe Black Jack/Shark (Sommer), Little Albert (Winter)
3. Set: Speciali. Crossroads EX (Sommer), Michelin XCR Dry (Winter)

Gebt mir bitte mal nen Tipp, fahre Straße und Waldwege (50/50) , im Winter etwas mehr Straße. Gruß Ekkes

mein Favorit für Sommer wäre der Racing Ralph. für Winter ist der Little Albert ok.

wenns für beides sein soll und tiefer Schlamm nicht vorkommt: schau dir mal den Conti Vapor an. der rollt gut, hält auch bei Nässe, ist recht pannensicher und fährt sich nicht schnell ab. im feuchten Dreck setzt der sich aber zu - aber das kommt bei dir ja nicht vor.

noch n' Tip falls die Felgen passen: nimm UST. wenns nicht ganz dicht ist noch das Eclipse Kit dazu. aber auch ohne muss ich nur ca. 1x pro Monat pumpen ...

Set 1 ist prima. Ich fahr den Mythos auch im Winter, im Sommer Black Jack, aber wenn drum geht über Asphalt und Waldwege zur Arbeit zu kommen ist der Mythos Slick sicher optimal. Zumal bei IRC das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt und "Platten" ein Fremdwort ist.

Gruß
Stefan

Zurück