RRler arrogant?

@chubika
JaJa die MTB'ler halten halt zusammen und helfen sich gegenseitig, gemeinsam kommen wir schneller ans Ziel!!!
Da sollten sich die RR'ler vielleicht eine Scheibe davon abschneiden und nicht nur im Blindflug durch die Gegend rasen!!!
Aber das beweißt wirklich ihr habts nicht nötig zu Grüßen.

Was soll diese Diskussion eigentlich???

Sind wir nicht alle ein Radlerpack?

Es gibt genauso dumme MTB'er wie Rennradler und umgekehrt ist es genauso!

Ciao.

Nur die MTB'ler versuchen immer "Hallo" zu sagen und werden mit dem ausgestreckten Mittelfinger begrüßt, ich hoffe für denjenigen der mir den Stinkefinger zeigt dass dieser nen verdammt guten Antritt hat :mad: :mad:
Aber man sollte den Dummen kein Haar krümmen denn sonst haben wir nichts mehr zu lachen wenn bald keine mehr da sind :lol: :lol: :lol:

ein arrogantes beispiel eines rennradlers ist mir heute beim autofahren passiert, auf einer viel befahrenen hauptstraße wo es bergauf bergabgeht fuhr vor mir ein rr-fahrer.
selbstverständlich ausgestattet mit klickis, top radtrikot etc.

da ja bald tour de france ist glauben aber manche sie könnten da selbst mitfahren, denn der ist glatt 2 km mitten auf der straße gefahren ohne sich einmal umzudrehen oder platz zu machen....das nenn ich nicht nur arrogant sondern auch höchst riskant, denn es gibt auch weniger gelduldige autofahrer...noch dazu wenn der typ ohne helm unterwegs ist, was denkt ihr?

Ich denke, dass bei solchen Typen das Denken schon lange ausgesetzt hat.
SolchesVerhalten ist mir auch schon aufgefallen und unterstützt nur das Bild von Radfahrern als rücksichtslose Idioten.
Da gellt dann wieder ein Aufschrei durch die ADAC-Lobby, das ihre Rechte auf der Strasse beschnitten werden und Radfahrer in Zukunft schieben müssen, sobald eine Strasse auftaucht....;)
Schließlich bezahlen die ja keine Steuern für den schönen Teer!

Das hat für mich das gleiche Level wie im Kino quatschen und Plastktüte rascheln.

Haben die den alle keine Erziehung genossen???!!!

Ich bin verzweifelt und den Tränen nahe:p

Original geschrieben von HeldDerArbeit

...Schließlich bezahlen die ja keine Steuern für den schönen Teer!...

ähm...warum denken manche menschen denn immer noch, dass ein radfahrer nicht auch mal auto fährt, oder gar, und das ist schon arrogant :D , eines sein eigen nennt.
da wir zwar illegaler weise auf euren strassen fahren, heißt das nicht zwangsläufig, dass wir keine steuern zahlen...oder?

und hey...aussnahmen wie so ein rr-ler-verschnitt gibt es doch überall, oder sind denn alle autofahrer raser, nur weil dich mal einer in ner kurve geschnitten hat?

Hallo Ackebua,

Original geschrieben von Ackebua
:daumen: Hey Chubi, ich sehe, wir verstehen uns ;)
...

Danke,danke danke.

Wenigstens einer, der den Sinn meiner Worte begriffen hat.

Ich dachte schon, jetzt muesste ich alle meine MTBs und RR an der Rappodetalsperrmauer versenken.
;)

Versteht hier keiner mehr Spass?

Lade hiermit alle, die mich wohl missverstanden (ernst genommen) haben ein zu einer gepflegten Runde um und ueber den Kyffhaueser.
RR/MTB duerft Ihr waehlen.

Ciao
Der Frosch - Beholder of Koenig Barbarossa
C.

hey frosch- ich komme mit!.......demnächst halte ich jetzt auch immer an und gebe jeden radfahrer persönlich die hand. warum soll man sich eigentlich grüssen- nur weil man dasselbe hobby hat? demnächst muss ich noch jeden der rad fährt zum geburtstag einladen. ein total sinnloses thema finde ich!!!

hier geht es nicht nur um das schnöde heben der hand zum gruss! nein, denn diese zunächst belanglose geste stammt aus früher vorzeit und bedeutet: hey - ich bin unbewaffnet - nimmt zum beweis meine rechte (leere) hand.

betrachten wir nun die radler (egal ob rr oder mtb), dann sehen wir unterschiedliche geisteshaltungen. nennen wir sie einmal zu vereinfachung "friedfertig" und "kampflustig" (...die wahl dieser begriffe ist nicht wertend zu verstehen, sondern soll ausdruck einer inhaltlichen orientierung in richtung "tour/ausflug" und "wettkampf/training" sein). der friedfertige fahrer grüsst, um seiner haltung ausdruck zu verleihen. der kampflustige grüsst, um dem gegner zu signalisieren, dass es sich im oft folgenden privatrennen nicht um eine tötliche auseinandersetzung handelt. trifft allerdings ein friedfertiger auf einen kampflustigen radfahrer, dann sprechen die beiden eine unterschiedliche signalsprache; es gibt dann eine unterschiedliche auffassung der geste und somit kann es dazu kommen, dass die grussgeste verweigert wird.

klar ist natürlich, das der friedfertig grüssende, der vom kampflustigen keine reaktion erntet, zu sofortiger frustration neigt. er wurde in seinem friedfertigen anliegen nicht bestätigt - seiner entwaffneten hand wurde ein schwert entgegen gehalten. klar ist es deshalb auch, das er sich - traditionsgemäß - von äusserlichkeiten (uniform), von aus seiner sicht kriegerischen symbolen zu generellen rückschlüssen leiten lässt.

nun gilt es empirisch zu prüfen, wie sich die prozentuale verteilung von friedfertigen und kampflustigen fahrern auf die radgattung mtb und rr verteilt und unter berücksichtigung der anzahl aller fahrer der jeweiligen radgattung ist es dann möglich die wahrscheinlichkeit der nichtkompatibilität zu berechnen (die oben stehenden äusserungen lassen natürlich gewisse vermutungen zu).

schlussendlich möchte ich mich herrn prof. dr. phil. steffen heinze anschliessen und dafür plädieren, dass alle menschen jeden grüssen. warum sollte diese diskussion nur auf den kleinen kreis der radfahrer begrenzt sein? was ist mit den spaziergängern? was mit den läufern? also - gott zum gruss... menis

>ein total sinnloses thema finde ich!!!

...finde ich nicht, denn solche Diskussionen tragen auch dazu bei, dass einsehen und uns wieder bewusst werden, dass WIR auf unseren "Schlachtrössern" (egal ob mit oder ohne Schwert!) einsehen, keine KAMPFMASCHINEN sind, die sich gegenseitig auf dem Trail oder der Landstrasse etwas beweisen oder niedermachen müssen, sondern schlicht und ergreifend eine Hobby/eine Sportart/eine Freizeitbeschäftigung teilen, die MITEINANDER besser geht und doch mehr Spass macht als GEGENEINANDER.
Darum heisst es zumindest für mich: Immer recht freundlich, egal wer da kömmt !

:D

Greetz

Cubabike

P.S.: Und zwischen trainierenden "Profis" und "Freizeitgurkern" zu unterscheiden, die man grüßt oder nicht grüßt, find ich persönlich groben Unfug und mindestens genauso arrogant, wie von vorn herein überhaupt nicht zu grüßen. Wer beim Fahren herschaut, wird gegrüßt, egal ob mit Handzeichen, Kopfnicken oder einem kurzen "Servus"
P.S.: Merke (v.a. in den Alpen!!) Der ausgiebigst und freundlichst gegrüsste (Berg)wanderer ist so perplex, dass er vor lauter (zwangsweisem) Gegengrüßen kaum oder garnicht zum Motzen kommt. Hab diese Strategie schon öfters feixend ausprobiert !!

Hm,...
>ein total sinnloses thema finde ich!!!

...finde ich nicht, denn solche Diskussionen tragen auch dazu bei, dass WIR einsehen und uns wieder bewusst werden, dass WIR auf unseren "Schlachtrössern" (egal ob mit oder ohne Schwert!), KEINE KAMPFMASCHINEN sind, die sich gegenseitig auf dem Trail oder der Landstrasse etwas beweisen oder niedermachen müssen, sondern schlicht und ergreifend ein Hobby/eine Sportart/eine Freizeitbeschäftigung teilen, die MITEINANDER besser geht und doch mehr Spass macht als GEGENEINANDER.
Darum heisst es zumindest für mich: Immer recht freundlich, egal wer da kömmt !

Greetz

Cubabike

P.S.: Und zwischen trainierenden "Profis" und "Freizeitgurkern" zu unterscheiden, die man grüßt oder nicht grüßt, find ich persönlich groben Unfug und mindestens genauso arrogant, wie von vorn herein überhaupt nicht zu grüßen. Wer beim Fahren herschaut, wird gegrüßt, egal ob mit Handzeichen, Kopfnicken oder einem kurzen "Servus"
P.S.: Merke (v.a. in den Alpen!!) Der ausgiebigst und freundlichst gegrüsste (Berg)wanderer ist so perplex, dass er vor lauter (zwangsweisem) Gegengrüßen kaum oder garnicht zum Motzen kommt. Hab diese Strategie schon öfters feixend ausprobiert !!

Zurück