RS Judy XC '01 - Überholung

Hallo Biker,

nach einigen Jahren Abstinenz rühre ich mich mal wieder...

Da mir mein CicliB leider gestohlen wurde, baue ich mir gerade ein neues Alltags-MTB und möchte dazu meine alte 2001er Judy XC heranziehen.

Einen kleinen Service mit Säuberung, Federwegsumbau von 100 auf 63mm und Ölwechsel habe ich schon ganz gut hinbekommen. Nun überlege ich mir, was ich noch daran machen sollte:

Die Kappen haben beim Service ein wenig gelitten, deswegen habe ich mir überlegt, sie zu tauschen. Ersatz habe ich aber nur bei Hibike mit den teuren Reset-Kappen oder den Originalteilen für die späteren Judies gefunden. Kennt jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Neue XXX-Seals könnte ich mir bei Rose oder Hibike holen - selbst wenn die alten noch tun, wahrscheinlich keine schlechte Idee, oder?
Die Buchsen muss ich nochmal extra prüfen. Sie sehen zumindest unauffällig auf.

Gibt es sonst noch etwas, woran ich denken sollte?
Besten Dank für die Hilfe!

So... ich hab mal ein wenig an der umgedrehten Gabel gerüttelt. Da scheint alles fest zu sein.
Dann werde ich es wohl bei neuen XXX-Seals und - wenn wirtschaftlich sinnvoll - neuen Kappen belassen. Man muss ja in so ein altes Teil auch kein Vermögen mehr reinstecken. Einfach kaputtfahren möchte ich die Gabel aber natürlich nicht.

Die Kappen von RR werden mMn seit längerem nicht mehr hergestellt.
Dazu gibt es die Kappen in verschiedenen Ausführungen.
Kleiner Durchmesser mit feingewinde,
Großer Durchmesser mit Feingewinde,
Großer Durchmesser mit Grobgewinde.

Die Kappen meiner 2000er XC passen zum Beispiel nicht in meine 2000er SL...
Die Judys sind ja schon sehr günstig, zudem brauchst du nur die Kappen.
Ich würde bei Ebay nach einer identischen Gabel Ausschau halten.

Bei der Montage aufpassen, die Plastikgewinde sind sehr empfindlich.

Stimmt, das wäre sinnvoll - auch als Ersatzteillager für mögliche Defekte. Ich frag' trotzdem nochmal bei Sport Import nach, vielleicht gibt es ja doch noch ein paar von den Plastikkappen.

Zurück