RS Psylo XC<--> Manitou Black ???

Juhuu, bald hab ich mein neues bike, ein Red Bull CC-400 Werks
...ABER:
An dem ist 'ne RS Psylo XC verbaut.
Nun habe ich aber von mehren Seiten gehört, dass das Ding echt mies sein soll (Service, kaputte "einstellkappen", etc)
Dann wurde mir gleich die Manitou Black empfohlen.
Meine Fragen:
Welche Black ist der Psylo xc ungefähr ebenbürtig?
Beim RoseVersand gibt es die Black Elite 100/120 für 150€ Aufpreis. Sind 150 € das wert?

So nun lasst euch mal über die guten und schlechten Seiten dieser Gabeln aus...

P.S.: Den Hinterbaudämpfer RS SID lass ich schon gegen einen DT Swiss 225 austauschen. Die Gabel sollte da schon "mithalten" können... Achja: Die Bremsen, wie gefallen die euch: Magura Louise FR ?

THX

Sehe grade, dass eine Marzocchi Z1 Drop Off KEINEN Aufpreis kostet!
Also die Psylo vielleicht auch gegen eine Drop Off wechseln??

Verändert sich die Geometrie vielleicht dadurch, dass dann vorne 130mm Federweg wären?

ja was jetzt ne marathon oder ne Z1 ??? Also wenn es sich um ne Z1 handelt, würd ich zur Z1 greifen, obwohl ich finde, das die Black nicht viel besser ist als ne Psylo!!!

finde auch, dass die Psylos ab 02 den Black ebenbürtig sind>Probleme gab's halt vor 02 mit den kurzen Laufbuchsen, Also ich fahre eine SL und hatte jetzt nach ca. 4000 km einmal Ölverlust, Für Touren ist das U-turn wesentlich besser als das Rapid travel,

Ich habe ne Psylo C, aber nur Probleme! Klappert eigentlich immer und die Zugstufe war auch schon zwei mal hin! Schon 4. Mal zu Rose geschickt!Und das in einem Jahr( 4500km). Scheint wohl ne Montagsgabel zu seien! Und ist es normal das ich bei einem Abstand von ca.14.5cm (Brücke/Abstreifringe) nur ein Hub von ca.11.5cm habe?

@armeise : wierum steht bei dir der U-Turn Knopf bei vollem FW?
+ / - in Fahrtrichtung links?

NP: Black Elite is z.Z. 259€ / Psylo XC 270€

Ich würde keine RS mehr kaufen!

@armeise : wierum steht bei dir der U-Turn Knopf bei vollem FW?
+ / - in Fahrtrichtung links?

genau parallel zur Brücke mit + nach aussen, mein Hub ist voll nutzbar 122mm,
Wenn eine Manitou dann eine Sherman, oder besser eine Z1

Also ne halbe umdrehung mehr! O.K.
Egal bei welchem FW. es bleiben im voll eingefederten Zustand immer ca. 3 cm ungenutzt , bei dir auch ? ( Bsp. bei 145mm länge ca. 11.5cm FW ...)

Vieleicht muss ich mehr als 6 Mal drehen? Doof aber Drehen heist eigentlich nur nehalbe umdrrehung oder?(Wo + /- steht steht dann U-Turn) richtig ? Denn ich möchte ja auch nicht das mir die Federn um die Ohren fliegen! :)

1. Umdrehung = Bis der Hebel wieder so steht?
(Sorry aber in der 11. Klasse ist man schwer von Begriff!:D )

Anhänge

• namenlosöääüäü.jpg
    namenlosöääüäü.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 96
Zurück