RS Recon 351 U-Turn vs Reba Sl Air vs 100kg

Hallo alle mit einander:winken:
Wie der Name des Themas schon sagt, suche ich eine Gabel für mein Körpergewicht von 100 kg.

Die Gabel soll in einem Hardtail verbaut werden.
Zu meiner Auswahl gehören die RS Recon 351 U-turn 85-130mm (Vll härtere federn verbauen???)
oder die RS Reba sl air mit 100mm Federweg.

Hab schon die gesamte such Funktion durch aber bin leider noch etwas ängstlich bzw unentschlossen,welche Gabel nun für mich die bessere Wahl ist.

Also kurz und knapp:WAS KAUFEN???:ka:

Grüße BamBam

ne 130mm gabel im HT ist völlig übertrieben und eine mit 130mm zu kaufen um sie dann permanent runter gedreht zu haben ist auch nicht sinn der sache. die reba und die recon sind von der stabilität her identisch, es ist recht egal welche der beiden du nimmst wenn es um die steifigkeit geht. die air gabeln sind auch für 100kg geeignet, kein problem. da es für ein HT ist, nimm die reba

ne 130mm gabel im HT ist völlig übertrieben

tzzz,..ich hatte auch ne recon drinne und war vollends zufrieden damit,harte feder rein und zack,...das ding kam mit meinen 130 klar:)

da wurd nix runtergetravelt,das ding ging scho von selber inne knie;)

@bambam
da die "außenhaut" der gabeln, die für die stabilität verantwortlich ist, bei den beiden gleich ist, ist es wurscht, welche du nimmst, aber die reba passt nun mal mit ihren 100mm besser in ein HT als die 130mm recon

Nimm die Reba weil:

1. Passt von der Höhe optimal in ein HT.
  2. Deutlich leichter als die Recon mit der Stahlfeder und Stahlschaft.
  3. Per Dual Air (positiv- und negativ Kammer) deutlich individueller im Ansprechverhalten auf das Gewicht und Ansprechvorlieben des Fahres abstimmbar.
  4. Du spartst Dir die härtere Feder.
  5. Die Reba hat das neuere Casting (Recon = 2006 - 2008er Casting der Reba)
  6. Im RS-Programm eine Klasse höher positioniert als die Recon.
  7. Wenns denn sein muss - per Spacer auch auf 80 bzw. 120mm umbaubar.

Nabend:)
Also jetzt liegt die Reba eindeutig vorne.Die Argumente sprechen alle für sie.
Ich hoffe mal,das ich,wenn ich mich endgültig dafür entscheiden sollte,die Richtige Wahl mit der Gabel getroffen habe.

Zurück