RS Revelation Lockout demontieren

Vielen Dank euch Allen!!
Seit 10 Jahren nervt mich die Remote am alten Rad (Reba RL Dual Air) und seit 2 Jahren am Neuen.
Ich brauch das nicht so oft, das ich mich nicht zur Gabelkrone beugen könnte - und wenn ich sie gebrauchen will, hängt der blöde Zug. War schon bei mehreren Radhändlern wo sie mir nicht helfen konnten ("brauchst ne neue Gabel - lohnt nicht" etc) - und jetzt hab ich das in einer Stunde im Keller hingekriegt - ohne irgendwas, was ich nicht schon da gehabt hätte.
Vielen Dank!
 
Hi Leute , habe heute (einige Jahre später) eure Diskussion verfolgt . Endlich mal wird hier nicht gleich nach 5/6 Fragen oder Antworten jemand beleidigend .
Ich hätte eine Frage zu meiner Revalation RCT3 und bei der funktioniert oben das Low Speed Rädchen nicht richtig denke ich . Es lässt sich nur ca. 1/8 drehen also ich bekomme nicht mal eine volle Umdrehung hin und rasten hört man es auch nicht wie z.B. bei meiner Pike oder Lyrik RCT3.
Wenn ich jetzt die Motion Control ausbauen würde um mir mal anzusehen ob man irgendwas defektes erkennt , reicht es da einfach nur die Luft aus der Gabel zu lassen und das MC mit einer 24er Nuss rausschrauben und das Casting kann unverändert auf der Gabel bleiben ? Hab ich das so richtig verstanden ?

Oder kennt irgendeiner von euch sogar mein Problem ??

Mit freundlichen Grüßen Alex !!!
 

Anhänge

  • 15865932460031996986505703685502.jpg
    15865932460031996986505703685502.jpg
    253 KB · Aufrufe: 88
Die Luft ist im anderen Holm . Also kannst auch ohne die Luft auszulassen den Dämpfer ausbauen . Nur die Gabel senkrecht halten sonst läuft dir das Dämpferöl entgegen .
 
@Aleximus Rasten tut bei mir auch nichts. Aber ich kann so knapp 4 Umdrehungen drehen.
Bevor ich die Einheit ausbauen wuerde wuerde ich einfach mal den Hebel oben abschrauben und schauen ob da nichts verklemmt, verdreckt oder zu stramm sitzt.
 
neee. hier mal das teil in rot. und die einheit in zerlegt. die schwarze kappe mit dem sechskant, an dem du das teil rausschraubst, musst du linksrum vom roten, bei dir vermutlich schwarzen, teil, der sich rohrfeder nennt, runterschrauben. dann kommst an die feder:

IMG_5684-web.jpg
Ich zitiere mal und bedanke mich sehr bei @sharky

Mich hat die Fernbedienung an meiner Rockshox Bluto RL immer gestört und hier im Thema habe ich eine zügige und kostenfreie Lösung bekommen.
Der Ausbau der Spiralfeder und Wiedereinbau der Einheit hat etwa fünf Minuten gedauert. Anpassen des Bremshebels an die neue "Situation" nochmals kurze Zeit.
Das Aufschrauben der Linksgewindeeinheit ging mit 24mm-Steckschluessel und "von Hand".
Gabel war im Fahrrad montiert. Es gab keine Oelsauerei. 🙂
 
Zurück
Oben Unten