RS Sid Race oder Fox 32 F100 RL? Brauche Entscheidungshilfe!!!

Anto

nordisch by nature
Moin!

da ich beide Gabeln noch nicht gefahren bin, fällt mir die Entscheidung schwer. Aber eine von Beiden sollte es werden.

Verwendungszweck:
CC, paar Rennen und bisschen bergab, aber kein AM, Treppen nur die Kleinen;)... Allerdings muss sie auch Fahrfehler wegstecken können und nicht gleich verrecken.
Verliebt hab ich mich schon lange in die FOX, aber preislich (über 100 € günstiger) und von der Ausstattung her punktet die Sid :rolleyes:

1. Tja, wie gefragt... wie sind Eure Erfahrungswerte?

2. Alternativ (besonders preislich) kämen noch die R7 (100 mm) oder die Reba in Frage.
R7 MRD Absolute (80 mm) fahre ich momentan und die ist mir doch zu sensibel/ anfällig.

Du wirst dir bestimmt die neue SID gedacht haben die kenne ich aber nicht. Wenn du doch an den Vorgänger der SID denkst würde ich auf jeden Fall zur FOX greifen wenn eine Disc gefahren wird. Da mir die SID zu weich ist. Aber wie schon geschrieben ich fahre die SID Team 2006 und nicht die aktuelle.

Disc sowieso und nur die Modelle aus 2009 stehen zur Debatte. Mein Fahrergewicht beschränkt sich auch auf max. 70 kg Muskelmasse :D

... an welchem rad denn?

Nox Eclipse -> SID
Nox Flux CC -> Reba

Fox sind mir wegen der erzwungenen Wartung eher ein Dorn im Auge.

Viele Grüße. Guido

Zurück