RS SID SL klackt

Akumlehn

LaLaLa :)
Hi

bei der Trainingsrunde am Samstag ist mir aufgefallen, das meine Sid klappert. Das hört sich so an, als wenn der Steuersatz los wäre, ist er aber definitiv nicht.
Auftreten tut das Geräusch, wenn man das Rad beim Uphill leicht vom Boden hebt und es dann wieder aufkommt, klackt es. Lässt sich im Stand reproduzieren durch auseineranderziehen der gabel.
Außerdem geht die gabel auch etwas schlechter, nciht mehr so sensibel (kanna auch einbildung sein :D )
Hat sich da evtl was gelöst? jemand schon einmal solche probleme gehabt?

thx in advance
ciao
Andreas

Ich kenn das nur von meiner Vanilla...
Fox hat sehr hohe Toleranzmaße, dadurch ist entsteht ein komisches Gefühl, wenn die Gabel nicht belastet wird (wackelnder Steuersatz). Kommt aber Druck auf die Gabel, dann wird das Öl nach oben gepresst und alles ist Bestens...

Ob das bei Rock Shox auch so ist? Wenn das nicht von Anfang an so war, scheint was kaputt zu sein...
Vielleicht sind die Buchsen ausgeschlagen... bring die Gabel am Besten mal zum Service.

hi,
hab leider das selbe problem, meine RS psylo xc `02 macht genau das selbe geräusch, in genau den selben situationen wie bei Akumlehn

hoffentlich kommt noch ne antwort zur lösung diese problems

cu Pittche

Hallo,

hatte auch das klappern an meiner Psylo. Da se auch n gutes Jahr alt ist, hab ich se meinen Händler zum Sevice gebracht, der hat sie zu Sport Import eingeschickt. Und jetzt warte ich schon 5 Wochen!!!:mad: :mad: :mad: darauf. Und das obwohl mein Händler schon zweimal nachgefragt hat. Wenigstens hat der Händler mir ne Leihgabel besorgt, sonst würd ich wohl vollends ausflippen.

Also überlegt Euch ob Ihr Eure Gabeln zu Sport Import schickt!

So long

Stolle

Hi

also servie bei sport import fällt total aus. das tue ich mir nich an.
aber die buchsen sind es bei mir definitiv nicht, die waren schon einmal hin, und da habs andere geräusche bzw es war einfach so als wenn der steuersatz lose wäre (auch vom fahrgefühl).
diesmal klingt es so, es wackelt aba nix. das macht mcih ja stutzig ;)

naja ma gucken, vielleicht kommt ja noch wer mit der richtigen antwort

ciao
Andreas

Nen Freund von mir hatte genau das gleiche Problem. Ich kann euch zwar nicht sagen was es war, aber er hats trotzdem gelöst ;-) Er hat die Gabel komplett auseinandergebaut (war wohl nicht ganz einfach, aber machbar - vorsicht Kleinteile!) und dann wieder zusammengebaut - et voilà - das Knacken ist weg...

Zurück