Rst Omega Aet

Registriert
29. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Frage: Mir hat jemand (Online-shop) die Omega AET von RST als Alternative zur RockShox SID Race oder Manitou Skareb Elite empfohlen. Leider finde ich nirgends Infos dazu. Kennt jemand diese Gabel?

Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip für den Einsatzzweck CC/Race mit der Anforderung: max. 80mm Federweg und geringes Gewicht (bis max. 1500g) bei 58 kg Körpergewicht.

Vielen Dank für Infos!
 
infos:
www.rst.com.tw

der, der dich beraten hat, war offensichtlich nicht im vollbesitz seiner geistigen kräfte oder besoffen.
jeder der mal eine rst hatte, wird dir versichern, es ist der letzte dreck. so wie ich. der will dir nur seine restposten andrehen.
 
Lass dich nicht verrückt machen, im Preis/ Leistungsverhältnis sind die RST oder Suntourgabeln wirklich gut.

Die Features die diese Gabeln haben sind bei einer der Markengabeln ein vielfaches teurer. Wenn du die Gabel nicht im Hardcoreeinsatz brauchst wirst du mit einer solchen Gabel wahrscheinlich auch hinkommen.
 
Vergiss die alten AET-Patronen, die verlieren die Luft schon während einer längeren Tour. Ausserdem hat die Omega keine vernünftige Dämpfung. Für dein Gewicht bräuchtest du auch eine weichere Feder, allein mit dem Luftdruck sind die RST AET´s nicht vernünftig abzustimmen.
Die Omega ist eine günstige Gabel für die Waldautobahn und nicht vergleichbar mit der SID oder der Skareb.
Brauchbare Leistung bei geringem Gewicht, bringt die Aerosa AIR, die hat auch ein anderes Luftfedersystem. Die gibt es aber auch nicht zum Schnäppchenpreis. Guggen
 
habe leider auch nicht die besten erfahrungen mit rst gemacht.
meine gamma aet war von anfang an unbrauchbar und das federverhalten nicht vergleichbar mit gabeln anderer hersteller. das ist aber meine subjektive meinung - zudem wiege ich das dopppelte (fast :-) )
 
Zurück