Rucksack - Ruckbox, was ist dagegen zu sagen?

LB2

you can say you to me
Kennt jemand diese Dinger?

57d6973f835c3ed71971f1b06acaa800.jpg

Hat jemand Erfahrung damit?
Sie sollen ja gleichzeitig als Rückenprotektor zugelassen sein.
Dieser soll 899,-€ kosten, es gibt aber auch billige für 180,-€.

Ich habe die "Rucksäck" schon vor einigen Jahren im Sporcheck gesehen. Da waren die Dinger aber eher für die Snowboarder gedacht.

Bis Heute hab ich noch nie jemand damit auf einem Trail oder auf der Piste gesehn.:confused: Was wiegen denn die Dinger 1600g - 2500g?

Schau Dir den mal an, er war diese Saison im Magazin und war dort Testsieger, wenn ich mich richtig erinnere.

16309_0.jpg

Danke für Deinen Tip aber sowas in der Art habe ich schon genug (Deuter Trans Alp, Oakley, VauDe etc.). Sie sehen auch immer gut aus, solange sie im Laden hängen und schön ausgestopft sind. Wenn ich sie halb beladen mitnehme tritt jedoch immer dieser Birneneffekt auf, oben dünn und flach und unten dick -so wie ein Sack eben.
Außerdem, vergißt man einmal, das die Kamera unten drin ist und man stellt den Sack mal etwas unsanft ab, wird es meist teurer als der ganze Sack wert ist.
Darum meine Überlegung mal zu etwas stabilerem zu wechseln.
Also bitte keine "Sack"-Empfehlungen, lieber Erfahrungen mit o.g. Box-Ruck-(sack).

Das ist ein Bobblebee und zum ernsthaft Mountainbiken ziemlich ungeeignet.
Ich hab meinen erst letztens bei Ebay verkauft... Als Spaßrucksack allerdings ganz lustig...

Das mit dem Hängenbleiben sehe ich nicht so dramatisch, die vielen Kompressionsriemen am normalen Ruchsack sind da imho eher gefährdet. Dafür ist der Boblbee als Rückenprotektor zugelassen.
Der genannte VauDe sieht schon ganz gut aus, bleibt aber immer noch die Frage in wieweit er eine SLR schützen kann.

"boblebee ist von allen der schickste, "
wenn das schon einer sagt, von dem mir nicht bekannt ist, daß Ästhetik sein Spezialgebiet wäre, dann will das schon was heißen. Dennoch, ich habe auch noch weiter gelesen. Danke.

Das ist ein Bobblebee und zum ernsthaft Mountainbiken ziemlich ungeeignet.
... Als Spaßrucksack allerdings ganz lustig...
zum ernsthaft Mountainbiken vollkommen ungeeignet.
sitzt nicht fest, wackelt hin und her, behindert beim bewegen.
Als Spaßrucksack allerdings ganz lustig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das schon einer fragt, von dem mir nicht bekannt ist, daß Erfolg sein Spezialgebiet wäre, dann will das schon was heißen.
Danke.

ich bin der lebende beweis dafür, wie einem der erfolg zu kopf steigen kann.
aber - hey! - trotzdem bin ich irgendwie immer noch einer von euch.
nur halt viel besser.

Zurück