Rucksack

Hi,
Leider kann ich bei meinen neuem Bike keine Trinkflasche montieren, daher suche ich einen Rucksack mit integrierter Trinkblase. Rucksack sollte so um die 15 Liter haben, damit ich auch bisschen Werkzeug reinbringe. Sollte nicht mehr als 40 - 50 Euro kosten.

Anzeige

Re: Rucksack
Hi,

habe mir nach langem suchen den Vaude Tracer 16 gekauft. Eine sehr gute Wahl, wie ich finde. Und Preislich TOP!

Bei Stadler für 39€ mit allem was ein Bike-Rucksack braucht.
Nur die Helmhalterung stört etwas, wenn man an die Fächer will, aber das ist für den Preis OK. Andere Rucksäcke mit der Ausstattung kosten locker 100€.

Die Trinkblase an sich müsstest Du aber extra kaufen, ist nicht mit dabei ;-)

http://www.zweirad-stadler.com/shop/vaude/vaude-rucksack-tracer-16.html,a18590

Ist das Grün geil :daumen:

Ich fahr das Vorjahresmodell, da kriegst du locker ne volle 3L Blase + Essen + Werkzeug + Wechselklamotten rein.
Das EXP System ist das Beste was mit je untergekommen ist, im Vergleich zu nem normalen
Rucksack schwitze ich fast garnicht :)

Freut mich, wings =)

Bin jetzt auch schon ein paar Touren mit dem Rucksack gefahren und hab ihn auch ein paar mal zur Arbeit mit genommen. Hab immer noch nichts an dem Teil auszusetzten ^^
@Kharne: Gerade das EXP-System hat mich vom Kauf des Deuters abgehalten. Auf dem Rücken mag das System gut sei,n aber die dünnen Schulterriemen sind für mich ein No-Go. Komm damit nich so wirklich klar. Die Riemen schneiden sich immer in meine Schultern und reiben am Schlüsselbein. Bei gepolsterten Riemen hab ich das Problem nicht.

Die Schulterriemen sind bei Deuter leider - zumindest aus meiner Sicht - schlechter geworden. Da gab es 2008 (?) einen Wechsel. Bis dorthin waren die Riemen gepolstert.

Ich spür die Riemen vom Race EXP kein bischen, finde das richtig gut, so schwitze ich nicht
drunter. Hab noch nen Cross Air EXP, der hat so richtig dick gepolsterte Riemen, wenn ich
den absetz hab ich immer 2 schöne Schweissstreifen ;)

@Kharne Kannst du noch was zur Haltbarkeit sagen? Bislang halte mich die Riemen von einem Neukauf des Race EXP Air ab. Auf mich machen die einen wenig haltbaren Eindruck. Mein bisheriger hat noch die alten, gepolsterten Riemen, löst sich allerdings langsam in seine Bestandteile auf :(

Den Race hab ich bald ein Jahr, keine Auflösungsspuren an den Riemen.

Und den hab ich mindestens 4 Mal/Woche im Sommer an.

Ich habe in den letzten Wochen ca 8-10 verschiede (Trink-)Rucksäcke getestet.
Da ich bei einer Investition von bis zu 200€ (da ja meistens die Trinkblase extra gekauft werden muss), einen Rucksack haben wollte welcher für mich und meine Bedürfnisse perfekt ist.
Was soll ich sagen ... ich hatte sie alle :lol: (große, kleine, mit und ohne Protektoren)

Ganz oben auf der Liste stand ziemlich lange der Fox Oasis der mir aber fast etwas zu groß aber deutlich unter meiner Schmerzgrenze war.
Dann habe ich mir aber von meinem Bruder einen Aquarius ausgeliehen, und war so begeistert von dem Teil das ich mir den 8+3 gleich bestellen musste. Und als ich dann noch gesehen habe das es den in meadow/sunset für 40€ inklusive Trinkblase gibt war der Bestellbuton schnell gedrückt ;)

Der Vaude hat mich unter anderem wegen der Qualität überzeugt. Da mein Bruder garantiert nicht zärtlich mit dem Rucksack umgegangen ist, und das Ding noch immer top in Schuss ist und sich auch hammers bequem trägt.
Nun ist er gestern per Post gekommen, und nach dem anschauen, hat Ihn mir meiner Regierung mit den Worten "hach ist ja super ... habe Dein Geburtstagsgeschenk entdeckt!" abgenommen :aufreg:

Zurück