Rudy Project Clip-On

Habe mir die Zyon heute mit Impact RX Gläsern in meiner Stärke als selbsttönende Photochromatic Version bestellt. Hilft dir bei deiner Frage wohl nicht aber aus meiner Sicht besser wie so ein Clip-on.

Gruß
Thomas

Hallo THicki,

wo gibt's die Zyon mit optischen Impact RX Glässern?
Sowas suche ich eigentlich auch.
Wie sind deine Werte und was kostet der Spaß?

Gruß
JB

Hallo JB,

gefunden habe ich meine Händler hier drüber:

http://www.rudyproject.de/?m1=6

Postleitzahl eingeben und gucken wer Impact RX anbietet, wird in der übersicht angezeigt.

In meinem Fall ein Optiker aus Frankfurt... die haben sogar ein "Windkanal" so eine Art Riesenfön wo man verschiedene Modelle bezüglich Zugluft testen kann...

Mit den Photochromatic Gläsern liegt man bei der Zyon bei 550,-

Wenn man bedenkt das die Gläser in Israel direkt beim Hersteller der Impact x Gläser gefertigt werden dann nach Italien zum "in die Brille machen" kommen und dann über die Qualitätskontrolle in Karbach gehen um in Frankfurt zu landen, denke ich mal ein Fairer Preis. Meine normale Brille war deutlich teurer...

mal kleines Update nachdem ich sie eine Weile habe... bin noch schwer begeistert... beim biken 1a und im Ski Urlaub auch ne Wucht... kann ich Brillenträgern nur wärmstens ans Herz legen, zwar nicht billig aber ihr Geld wert... freue mich schon darauf sie im Sommer am Strand zu tragen.

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach gescheiten Bikebrillen. Mein lokaler Rudy Project Dealer bietet keine Impakt RX Photochromatic Gläser er verbaut Transission Gläser von einem anderen Hersteller. Eine Zyon mit den Transissions würde 410,- Kosten (155,- pro Glas + Brille). Ich hatte zum Vgl. eine Evil Eye von Adidas und eine Oakley Flak Jaket XLY auf. Die Adidas hatte den besten Tragekomfort aber zu kleine Gläser. Die Oakley eine gute Größe aber nicht den perfekten Sitz an meinem Kopf. Alle drei sind im Preissegment zwischen 400,- bis 500,- Euro angesiedelt. Die Rudy Project ist eine gute Mischung aus beiden und toll ist, dass es die Sideshields an der Zyon gibt!

P.S.: bei Clip On Systemen streifen meine Wimpern die Korrektionsgläser = unangenehm. Deswegen kommt bei mir nur eine Vollverglasung in Frage.

Eine Frage an Thicki:

Sind deine Gläser die Klaren oder die Grauen? - und wie schnell beim Biken verändert sich die Tönung?

Vielen Dank für deine Antwort!

Ciao René

Zuletzt bearbeitet:
Hallo René,

ich würde mir die Zyon auf keinen Fall mit Gläsern eines anderen Herstellers holen, durch den "Panoramablick" und die Krümmung der Gläser vertraue ich lieber auf die Spezialisten des Herstellers...

Ich habe verschiedene Bike Brillen vor dem Windgebläse getestet und die Zyon war für mich die geeignetste... gerade auch der Seitenschutz (leicht entfernabr) macht sie interessant...

ich habe die ImpactRX transission... die Tönung/Enttönung geht flott... habe das nicht mit einer Stopuhr gemessen.... aber ich habe bisher keine Situation gehabt wo mir die Geschwindigkeit negativ aufgefallen ist...
Fahre damit im Dunkeln (Winter) ohne Probleme, im Wald und auch in der strahlenden Sonne....

Funktioniert auch beim Skifahren prima... und kehrt man ein, lässt man die Brille einfach auf.... im Winter geht das aufklaren entwas langsamer aber auch nicht störend...

Wenn es ein Rudy Project Dealer ist sollte er die auch bestellen können, alles andere wäre dubios...

Das ganze geklipse und hochgeklappe ist für mich nicht nutzbar... aus meiner Sicht ist eine dierekt korrigiert Brille mit photochromatic Gläsern für Brillenträger optimal....
Und wenn, dann bitte mit Gläsern die für das jeweilige Modell optimiert sind

Gruß
Thomas

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Thomas!

Ich werde jetzt mal einen Optiker mit Windkanal suchen:D. Das klingt echt gut!

Danke nochmal!

Ciao René

gerngeschehen, dass sieht dann so aus:
windkanal.jpg

Zurück