Rudy Project RYDON ImapctX Photochromic Clear

Registriert
22. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich am WE meine Alpina Tri Guard geschrottet habe, bin ich nach eifrigem Suchen auf die Rydon gestoßen. Passt super.
Nur hatten beide von mir besuchten Händler nicht alle Gläser vorrätig.
Von Wechselgläsern möchte ich nach Möglichkeit weg. Daher meine Idee mir die Photochromatic Scheiben zuzulegen. 20-78% Lichtdurchlässigkeit klingen ja schon mal nicht schlecht. Aber ausgerechnet diese Gläser hatte keiner da. Angeblich wegen zu geringer Nachfrage. Damit müsste ich doch eigentlich den Großteil der Witterungsbedingungen abdecken können. Ich würde noch zusätzlich eine gelbe/klare Scheibe für nachts mitbestellen.
Wie findet Ihr diese Kombi??
Bei meiner bisherigen Brille war halt immer das altbekannte Problem, daß ich bei hellem Sonnenschein losgefahren bin, und immer festgestellt habe, dass es mal wieder zu dunkel ist im Wald um vernünftig mit hoher Geschwindigkeit den Berg runter zu kommen. Und auf diesen dauernden Gläserwechel hab ich halt einfach keine Lust, wenn es sich sinnvoll umgehen lässt.
Also: lange Rede, kurzer Sinn, wer hat Erfahrungen mit o.g. Gläsern bzw mit den Rhotochromic Red / Grey.
 
Wenn ich mir schon eine relativ teure Brille kaufen würde, würde ich die ImpactX Gläser empfehlen, das funktioniert ganz gut. Wechselgläser ist dagegen keine Alternative.

Alternativ sei noch auf die Specialized Brillen verwiesen, die haben das gleiche Prinzip. Specialized unterscheidet seine selbststönenden Gläser nach MTB (heller und mehr ins braun gehend) und Strasse (dunkler mehr ins rote gehend). Die Impact X Gläser von Rudy sind farblich eher wie die Specialized Strassengläser.
 
erst mal vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mir die Brille mal von meinem Händler bestellen lassen.
 
Morgen,

ich hab am Dienstag meine Rudy Project Equinox SX mit den Photochromic Clear Gläsern bekommen. Ist genial. Du merkst nicht dass sie sich selbst den Lichtverhältnissen anpassen, aber die Abdunklung passt einfach immer. Auch fürn Abend und im Wald sind sie hell genug.
 
Zurück