• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rückenprobleme

Hi ,
also heute bin ich mal wieder eine Runde gefahren und nach ca.20Km bekomme ich Rückenprobleme......habe das jetzt öfters. Die Schmerzen tretten im linken Bereich ungefähr 10 cm neben der Wirbelsäule und fast direkt an der Hüfte auf.Ich habe schon den Vorbau den Sattel usw. verändert.
Werde sicherlich mal die Tage den Doc auf suchen .

Was mir noch aufgefallen ist das mein linkes Bein im Hüftgelenk bei einem bestimmten Winkel schmerzt .

Also hat jemand soetwas schonmal gehabt ?

Siedi

Bist du schon längere Zeit nicht mehr gefahren? Weil ich hatte die Rückenprobleme damals auch, jedoch nur auf der unteren rechten Seite der Wirbelssäule. Nach ein paar Ausfahrten waren die Schmerzen wieder weg.
Ich denke es liegt bei dir daran, dass deine Muskulatur nicht gut genug trainiert ist. Mein Tipp: google mal nach Übungen zur Kräftigung der Lendenwirbelsäule. Dann dürfte das bald wieder weggehn, ansonsten nen Arzt aufsuchen.

Wenn du wirklich seit einiger Zeit nicht mehr gefahren bist, dann können die Schmerzen an der Hüfte auch was mit Überbelastung zu tun haben. Fährst du hohe oder eher niedrige Gänge? Ich hatte das gleiche Problem mal beim Fußball spielen. Ich wollte in kürzester Zeit viel erreichen, und daher habe ich mir eine Muskel/Sehnenentzündung in der Hüfte zugezogen. Hat beim Fahrrad fahren, laufen und dehnen sehr geschmerzt. Die Folge war Krankengymnastik und eine Fußballpause von 5-6 Wochen. Jedoch durfte ich weiterhin Biken gehen. Also in deinem Fall würd ich nen Doc aufsuchen, weil mit der Hüfte ist nicht zu Spaßen, genauso wenig wie mit den Knien.

Zurück