Rückenprotektor

Registriert
5. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Heyho,

da ich mir in den Ferien im Snowpark eine Wirbelfraktur zugezogen habe, wollte ich mal fragen, was es für gute Rückenprotektoren gibt, denn wenn ich im Sommer dann wieder dirte, möchte ich meine Wirbelsäule erstmal noch bisschen schützen.
Was ich gefunden habe ist der

SixSixOne - Pro Back Guard 2009
TSG - Backbone Adult 2009
ProTec Back Pad
Race Face - Rally DH Jacket Protektorjacke

Die Race Face Jacke ist aber preislich schon recht teuer und den Brustpanzer würde ich eigentlich auch abmachen. Die Schulterprotektoren sind ganz nett, aber weiß nicht so recht. Da würde ich denke ich viel bezahlen und die Hälfte nicht brauchen.

Mein Favorit ist momentan der 661 Pro Back Guard gefolgt vom TSG. Hat jemand Erfahrung mit den Rückenprotektoren und kann mir sagen welcher gut ist und evtl die Bewegungsfreiheit nicht zu sehr einschränkt (Gewicht vom 661 soll auch gut sein).

Gruß Max
 
Danke!!
Ja, hätte schlimmer ausgehen können...12. Brustwirbel isses.

(Dainese gibts ja auch noch ... aber die sind natürlich auch bissl teurer. Das wäre dann das Modell Nextwave)
 
ich hab so nen dainese rückenprotektor. frag mich nicht wie der heisst, hab ich vor knapp 10 jahren zum motorradfahren gekauft. steckt einiges weg ist angenehm zu tragen und hat ein gelenk in lendenhöhe. ansonsten hab ich noch die oneal mad ass jacke. der rückenprotektor ist echt top. war zwar am anfang skeptisch, weil keine kunstoffschale etc. aber dieser schlagabsorbierende stoff tut seinen dienst echt gut...
 
joa ih hab auch einen dainese. benutz ihn aber nich nur für dirt sondern auch zum snowboarden und der is echt sau-genial ;) ja modell weiß ich nich genau is auf jeden mit ner weste und nem bauchgurt udn auch mit trägern für die schulter damit man die weste auch rausmachen kann wenns zu warm is(die träger kann man auch abmachen). schau mal in nen sportladen der sowas hat und dann wirst ihn schon finden :)
 
Zurück