Rückenschmerzen/GT frames

Hi leutz!
ich hab seit tagen höhliche rückenschmerzen!ich würd mal sagen dass dat vom rumgehoppse kommt!

gibts da auch so was wie nen schoner oder sowas fürn Rücken?

oder wisst ihr en paar hausrezepte von omi dass das aufhört?:D

p.s was haltet ihr den von gt frames(26")? ich hab so en gt chucker!ich glaub aber dass das eher so nen dual rahmen iss,weiss es aber nich genau!
mfg charel
:cool:

Also Rückenschmerzen können ja mehrere Ursachen haben. Du hast vielleicht beim Schlafen ungünstig gelegen und schwupps isses passiert. Eine ungünstige Geometrie kann bei touren ebenfalls dazu führen.
Bei Trialanfängern liegt das aber meistens an der "neuen" Belastung. Beim Trial wird die Rücken/Nacken/Schultermuskulatur sehr beansprucht. Schmerzen äußern sich bei Überbelastung durch nen ganzen einfachen Muskelkater.
Man kann dem ganzen vorbeugen indem man zum Beispiel Liegestütze in mehreren Sätzen macht und dabei die Handstellung ändert. Immer so 40er-50er Sätze dürften reichen ;)

GT Frames sind eigentlich recht in Ordnung. Mein Bikehändler hat nen Fully seit über 5 Jahren und der Rahmen hält gut.

Ich hoffe ja immer noch das CANNONDALE mal den Arsch bewegt und nen Trialrahmen mit ner ordentlichen Geometrie baut. Quasi nen MTB Caad 5 mit entsprechendem Rohrsatz, geschliffenen Schweißnähten, Trialgeometrie und fast keine Gussets. Des wär schon geil :daumen:

Trainier einfach deinen Rücken. Liegestütze sind sehr gut.
Geh mal zur Physiotherapie. Das ist zwar etwas affig, aber da bekommt man gute Übigen gezeigt und nach wenigen Wochen sind die Schmerzen wie weggeblasen.

@Matze
Das Cannondale was du beschrieben hast gibt es schon seit einiger Zeit mit RICHTIGER Trialgeometrie.;)

Ara, wlches meinst denn?
Gibts nen neues Trialbike von Cannondale?

Oder meins das Beast of The East mit 430mm Kettenstreben ... :)

Rückenschmerzen kommen meinereiner auch wenn der Lenker zu hoch ist. Allerdings auch wenner zu Tief ist!! Wenn du mehr aufm Hinterrad machst dann isses irgendwie besser fürn Rücken wenns vorne Tief ist. bei normalem fahrttrial ist es besser wenns vorne etwas höher ist.

Aber mit Rücken Trainieren oder überhaupt alles Trainieren macht man nix falsch!!!

Ronny

@ Ara

also ich will dich jetzt nich bloßstellen, aber das müsste ich wissen, da mein Freund und Bikehändler Cannondale vertreibt. Dieses Thema hatten wir schon öfters, aber das es da diesen Rahmen schon geben soll ist mir unbekannt. Ich hoffe du denkst da nicht an die Krücke vom Ashton?? ;)
Oder meinst du, wie Ronny schon sagt, das Beast of East? Das ist bloß nen Caad 2. Hält zwar erstaunlich lange, aber hat nur nen kleinen Frame und keine Trialgeometrie ;) Das haben wir in WSF 3 mal. Richtig geil ist da nur die Lackierung ;)

Langsam denke ich darüber nach, ob es nicht doch besser ist, hier nix mehr zu posten.

Dass das ashton kein Cannondale ist, weiß ich selbst. Ich bin übrigens bei der WM damit gefahren und finde nicht dass es ne Krücke ist.
Weiterhin müsstet ihr beiden mich doch mittlerweile gut genug kennen, um zu wissen, dass ich das beast of the east kaum als RICHTIGES Trialbike bezeichnen würde.

Ich hab eigentlich eher an dieses (gar nicht so neue) Schmuckstück gedacht:
98.jpg

99.jpg

@Matze:
Da hast du deine Trialgeometrie und deine geschliffenen Schweißnähte.
Ich würde sagen, dein Bikehändler ist nicht auf dem neuesten Stand. Ich muss aber gestehen, dass es dieses Rad soweit ich weiß nur in Kleinserie gibt, ähnlich wie das Giant hawyes Replica.

Nochwas:
Es zeugt nicht von rethorischer Raffinesse, solche Wörter wie 'Blosstellen' zu verwenden. Ich werde meine Posts erstmal einstellen, weil mir das Vertiggemache etwas auf den Sack geht...

Aramis.

@ Aramis

krieg das doch net gleich in den falschen Hals! Als ob ich dich fertigmachen will ??????? :confused: Da hätte ich gar keinen Bock drauf.
Am besten wir vergessen das beide schnell und denken wieder an den Trialsport, ok?
Am Samstag können wir uns immernoch die Fressen einhauen ;)
Ne Spaß bei Seite, ich dachte du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass ich mich nicht zoffen will. Du kannst dich doch immer schön mit Ronny streiten, da muss ich das doch nicht auch noch tun.
Und jetzt hör auf die beleidigte Leberwurst zu spielen..."Ich werde meine Posts erstmal einstellen". Wir brauchen ab und an doch deinen Rat und da ist es doch besser jemanden zu fragen, der sich damit auskennt.....also Schwamm drüber und bis Samstag. Aber dort wird sich nicht gestritten sondern getrialt!!

Zurück