(Rückhol-) Feder am Bremsgriff der Formula ORO (K24) gebrochen...

Registriert
21. April 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Spaichingen am südlichen Zipfel der schwäbischen A
Ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem.
Am Bremshebel der Formula Oro K24 befindet sich eine kleine Rückholfeder, die den Bremshebel in die Ausgangsposition zurückbringt. Diese ist bei mir gebrochen.
Leider gibt es diese Feder wohl nicht mehr als Ersatzteil in Deutschland, der Importeur will nichts von meiner Anfrage wissen (das Bike ist gerade mal 4 Jahre alt)... Fachhändler kommt nicht weiter, da Importeur die Feder nicht im Programm hat... Ist ein Cent-Artikel und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der erste bin, bei dem die Feder gebrochen ist. ...ärgerlich..
Hat irgendjemand hier eine Idee, wie ich an die Feder herankomme? Der Bremshebel schlackert doch sehr unschön in der Gegend herum...
Im Voraus schon mal vielen Dank und immer reichlich Wind im Segel!
Marc
 

Anhänge

  • Feder.jpg
    Feder.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 6
Vielen Dank! Hat geklappt und lief reibungslos...
Das kuriose ist nur, dass der Händler, bei dem das Bike gekauft wurde, angeblich bei eben diesem Großhändler nachgefragt hatte und dort eine Absage erhalten hat: ´Feder nur im Set mit neuem Bremshebel etc. für knapp 30,-€´
Wie gesagt, habe dann selbst angerufen und kein Problem gehabt, Feder war nach 2 Tagen da...
Vielen Dank nochmal für den Link & Grüße aus dem Schwabenland!
 
Zurück
Oben Unten