rükwärts ohne treten?

kann mir mal jemand verraten wrum aaron chase hier nicht rückwärts mitreten muss beim rückwärts fahren?

Anhänge

• street.gif
    street.gif
    41 KB · Aufrufe: 143
der hat nen neutreal gear.
wenn's des auch haben willst flexst du dir die zähne von nem ritzel und dann rutscht die kette einfasch drüber.

pea$
sio

Weil wegen Freecoaster-Nabe. Gibts z.B. bei Parano-Garage.de. Ich persönlich halt nicht so viel davon.
Außerdem kannst du, wenn du mit Schaltung fährst ein paar Ritzel weglassen und stattdessen Kassettenspacer draufmachen. Dan muss du nur kurz vorm Rückwärtsfahren auf die Spacer schalten. Die Kette Rutscht dann darüber.

Edit: @G-SlanG: oder so :daumen: .

kann mir auch jemand erklären wie man beim rückwärtsfahren umdreht? kann zwar n meter oder zwei rückwärts von der quarter fahren aber dann kann ich keinen 180° rausreissen.

was ist zu beachten?

dangge

Oder einfach statt nem Ritzel nen Spacer auf den Freilauf stecken, darauf kann die Kette aucheinfach drüber rutschen.

Ansonsten gäbe es noch die möglichkeit einer freecoatser nabe.

SCRiBE schrieb:
kann mir auch jemand erklären wie man beim rückwärtsfahren umdreht? kann zwar n meter oder zwei rückwärts von der quarter fahren aber dann kann ich keinen 180° rausreissen.

was ist zu beachten?

dangge
Einlenken und das rad rum reißen, alles ohne das das hr vom boden wegkommt.

Töll schrieb:
Oder einfach statt nem Ritzel nen Spacer auf den Freilauf stecken, darauf kann die Kette aucheinfach drüber rutschen.

Ansonsten gäbe es noch die möglichkeit einer freecoatser nabe.
:aetsch: Ich war schneller :D !

achte beim einlenken auf deine fußstellung !!! immer in die richtung einschlagen wo dein fuß hinten ist !!!

und finger weg von der bremse beim fakie... ;)

i versuch es mal ein bissal genauer zu beschreibn.

1. quarter hoch und ab dem totpunkt (da wo es nimma weiter geht ;) ) ein bisschen schneller rückwärtstreten als das bike rollt.

2. drehrichtung is die gleiche wie beim 180°

3. wenn du nach rechts drehst muss der rechte fuss vorne sein (sonst andersrum, klar oder?)

4. den lenker nach rechts einschlagen und gleichzeitig druck auf das rechte pedal geben (wie bei nem wheelie nur gefühlvoller)

5. und mit schwung am lenker reißen bis du dich umgedreht hast...

jetz klar?

danke jungs,
zu viel mehr als treppen rückwärts runter zu fahren iss des aber auch nich zu gebrauchen...oder?

@SCRiBE
bissel rücklage nicht vergessen...

mhh weiss net wie schnell i rückwärts fahr aber i mein übung macht den meister... man kann ja auch runterbremsen. nur halt zum umdrehn finger weg von der bremse...

alöx schrieb:
und finger weg von der bremse beim fakie... ;)

3. wenn du nach rechts drehst muss der rechte fuss vorne sein (sonst andersrum, klar oder?)

jetz klar?

ich bin Rechtshänder,drehe nach links um und hab dabei den rechten Fuß vorne.Klappt trotzdem.Gut,ich kann auch nach rechts drehen oder den anderen Fuß vorne haben,geht alles...Nur ne Frage der Übung.

Falls ihr zu schnell seid könnt ihr auch mit gegendruck auf die pedalen bremsen falls ihr die Bremse nich benutzen wollt.

naja klar übung macht den meister... krieg es auch hin egal in welcher fussstellung ich bin... war ja ersma als anleitung zum übn... ;) haut rin und habt eure mutti lieb!

Hier! Hab mal was gefunden.! Der kerl hat da ne führungsrolle irgendwie drauf bekommen!! Das mal cool!! :eek:

Anhänge

• pbpic272131.jpg
    pbpic272131.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 75
Zurück