Hallo,
nun auch von mir schnell (wg. viel Arbeit) ein paar Eindruecke vom Rennen.
Michael59 hatte die Anmeldung schon sehr schoen in die Wege geleitet (Danke!) und so brauchte ich nur noch meine Unterlage abholen, etwas Warmfahren und auf zum Start.
Ging ja gleich flott los, diesmal zum Glueck ohne Rempeleien. Nach den ersten Steigungen zum Bismarkturm und weiter fand ich mich in einer 7-8 koepfigen Verfolgergruppe mit etwas Rueckstand zum Spitzenfeld wieder. Habe dann dort in der ersten Runde wieder relativ viel (zu viel?) Fuehrungsarbeit geleistet. Leider mit recht wenig Unterstuetzung durch die anderen Fahrer. Entweder wollten die nicht, oder die haben nicht geschnallt, das gemeinsam (Kreisel, Windschatten...) doch noch ein wenig mehr drin ist.
Meinen Einsatz musste ich eEingangs der zweiten Runde bezahlen, als ich am Verpflegungspunkt zu lange nach ner Banane gefingert habe. Die Grupper zog ca. 100m weg und diese Luecke konnte ich im Anschluss leider nie mehr schliessen.
Danke an dieser Stelle an Marco, der meine Flasche aufbewahrte und mir in der dritten Runde bereithielt. Da kommt irgendwie Teamfeeling auf und das motiviert.
Zweite Runde lief trotzdem auch ohne Gruppe recht gut. Naja, bis auf den unsanften Abstieg an der steilen Rampe vor der Kontrollstelle. Aber da ist man im Laufen eh schneller, als wenn man unbedingt auf dem letzten Ritzel hochdruecken will. Rundenzeit ca. 1:30h.
btw: Leider war die Verpflegungsstelle aus der direkten Fahrtrichtung rausgenommen. Hielt ich nicht fuer eine sooo gute Idee.
Anfangs der dritten Runde stellten sich leider Krampfansaetze in den Beinen ein, was mich zwang ein wenig Druck rauszunehmen. Trotzdem noch gut rumgekommen. Auf dem Trail kurz vor dem Ziel habe ich dann aber doch nicht mehr mit aller Konsequenz die langsameren Fahrer der Klieneren Runden ueberholt und so musste ich mich auf dem letzten Asphalt-km noch von einem Fahrer uberraschen lassen.
Gesamt Platz 17, in meiner "Alters"-Klasse Platz 2.
Ciao
Der Frosch
C.