asc09

ASC 09 Dortmund - Mountainbike
Registriert
13. Oktober 2002
Reaktionspunkte
16
Ort
44287 Dortmund
Am Sonntag, 01.10.2017 steht in Dortmund zum 15. Mal ein echtes Highlight für Mountainbiker auf dem Programm:
In Dortmund-Aplerbeck steigt der 15. Ruhrgebiets-Mountainbike-Marathon.
107 km - 2150 Hm
67km - 1250 Hm
47 km - 840 Hm
27 km - 420 Hm
Eingebettet ist die Veranstaltung in die 24. Aplerbecker-Country-Tourenfahrt. Dabei warten die traditionellen Strecken durch den südlichen Dortmunder Stadtwald (27 km/420 Hm, 47 km mit 840 Höhenmetern, 67 km mit 1250 Höhenmetern) – und zum zwölften Mal eine Marathon-Distanz.
107 km gilt es dabei zu bewältigen; rund 2150 Höhenmeter sind zu überwinden.
Dieser 15. Ruhrgebiets-Marathon führt die Teilnehmer durch den südlichen Dortmunder Stadtwald und das Ruhrtal.
Treffpunkt für alle Mountainbiker ist das Schulzentrum Schweizer Allee in Dortmund-Aplerbeck
Start für den Marathon ist von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr, für die übrigen Strecken von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr.
Kontrollstellen mit Verpflegung werden eingerichtet und auch im Start- und Zielbereich wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.
Je nach den gefahrenen Kilometern können Wertungskartenfahrer bis zu 6 Punkte erfahren.
Die drei größten Gruppen / Mannschaften bei Marathon bzw. bei der CTF werden mit Pokalen geehrt!
Alle die Spaß am Mountainbikefahren haben, sind zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Diese Veranstaltung ist offen für alle Hobbyfahrer, es ist keine Vereinszugehörigkeit erforderlich.
Startgeldermäßigung bis zum 15.09.2017!
Infos und Anmeldung unter: www.ruhrgebiets-marathon.de

Marathon_DINA6_2017.jpg
Marathon_DINA6_20172.jpg
 

Anhänge

  • Marathon_DINA6_2017.jpg
    Marathon_DINA6_2017.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 55
  • Marathon_DINA6_20172.jpg
    Marathon_DINA6_20172.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 100
Irgendwie auch nach 3 mal alles Lesen auf der Seite, sehe ich nirgendwo wie hoch das Startgeld denn nun ist? Hast Du da Infos? Danke!
 
Infos zum CTF-Marathon und zur CTF

Termin:
Sonntag, 01.10.2017
Start / Ziel:
Schulzentrum Schweizer Allee, Schweizer Allee, 44287 Dortmund (Dortmund-Aplerbeck)
Startzeit:
Marathon: 9:00 – 10:00 Uhr
CTF: 10:00 – 11:00 Uhr
Kontrollschluss:
17:00 Uhr
Streckenlängen:
Marathon: ca. 107 km / ca. 2150 Hm
CTF: 27 km / 420 Hm, 47 km / 840 Hm, 67 km / 1250 Hm
Anmeldung:
Marathon (107 km): Voranmeldung erforderlich!
CTF (27, 47, 67 km): Nur am Start möglich!

Startgeld (bei Voranmeldung bis 15.09.2017):
Marathon:
14,00 € (BDR-Mitglieder Ü18)
03,00 €(BDR-Mitglieder U18) - für Startnummer
16,00 € (Trimmfahrer Ü18)
10,00 € (Trimmfahrer U 18)
incl. 3,00 € Pfand für die Startnummer (wird bei Rückgabe erstattet.)

Nachmeldegebühr: Bei Nachmeldung (ab 16.09.2017) werden 5,00 € Nachmeldegebühr erhoben!
Achtung: Eine Erstattung des Startgeldes bei Nichtteilnahme kann nicht erfolgen!


CTF:

Startgeld (CTF):
6,00 € (BDR-Mitglieder Ü18)
8,00 € (Trimmfahrer Ü18)

Teilnehmer U18 sind vom Startgeld befreit!

Pfand für Startnummer:
3,00 €

Punkte:
Marathon: 6 Punkte
CTF: 1, 3, 4 Punkte

Versorgung auf der Strecke:
An allen Kontrollstellen werden Getränke und Verpflegung gereicht.

Auszeichnung:
Marathon: Pokale für die 3 teilnehmerstärksten Mannschaften (Gruppen und Vereine)
CTF: Pokale für die 3 teilnehmerstärksten Mannschaften (Gruppen und Vereine) sowie für den jüngsten Teilnehmer

Kopfschutz:
Es besteht Helmpflicht!
Am Start wird das Tragen des Kopfschutzes überprüft.

Sonstiges:
Die Veranstaltung ist kein Rennen.
Die StVO ist einzuhalten.
Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Gefahr.
Es erfolgt keine Zeitnahme.

Startnummer/Lenkernummer:
Das Tragen von Startnummer/Lenkernummer ist Pflicht.
Teilnehmer ohne Startnummer/Lenkernummer erhalten keinen Startstempel!

Anreise:
PKW:
aus Richtung Köln (A1): Ausfahrt Schwerte, rechts Richtung Dortmund (B236), rechts Richtung Dortmund-Aplerbeck (B234)
aus Richtung Bremen (A1): AK Dortmund/Unna, rechts Richtung Dortmund (A44), Ausfahrt Dortmund-Aplerbeck, rechts Richtung Dortmund-Aplerbeck
aus Richtung Essen (A40): (B1) folgen, Ausfahrt Dortmund-Aplerbeck, rechts Richtung Dortmund-Aplerbeck
aus Richtung Kassel (A44): Ausfahrt Dortmund-Aplerbeck, rechts Richtung Dortmund-Aplerbeck Ab Ortseingang der Beschilderung folgen!
Bahn:
Dortmund-Aplerbeck verfügt über zwei Bahnhöfe. (Dortmund-Aplerbeck und Dortmund-Aplerbeck Süd)
 
Erstmal danke für die schnelle Beantwortung meiner ersten Frage nach dem Startgeld. Auch wenn ich es gerade eben nicht glaube, dass ich starten werde / würde, weil mir bis dahin notwendige Rad-km fehlen würden, noch eine weitere Frage:

Wann ist denn Kontrollschluss? Und wie sind denn die bisher durchschnittlichen Zeiten oder auch Zeiten, nach denen so die letzten reinkommen? Habe im Gegensatz zum Laufen mit solchen MTB-Veranstaltungen keine Erfahrung und kann auch leider meine erreichbare Zeit schlecht einschätzen.

Danke.
 
Es werden folgende Streckenlängen angeboten:
27, 47, 67, 107 km
Kontrollschluss ist 17:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Kommt zwar etwas spät aber besser spät als garnicht:D
Es war mal wieder eine schöne Sache und hat echt Spaß gemacht.
Nette Leute kennengelernt.
Danke an den Trek Fahrer (Münsterländer Rennradfahrer auf nem MTB :daumen:) und
Dank an den Cube Fahrer der uns nen geilen Trail gezeigt hat.( der aber leider nicht zut Strecke gehörte...) und da ist auch schon das Problem!
Die Strecke war wohl gut ausgeschildert aber eben war !
Wir habe und alle so oft verfahren, wie kaum ein anderes mal.
Und mit wir meine ich nicht nur unser dreier Gespann sondern es standen wirklich viele Fahrer mit dem Dicken ? auf der Stirn...
Gott sei Dank war noch Flatterband an der Strecke...
(ein hoch auf den Erfinder des Flatterbandes)

Verpfelgung wie immer Top! genug von allem da...
Ein Lob an den ASC ,der ja nur nette Leute vor ort hatten, die bestimmt nen mega Kotelett an der Backe hatten, weil jeder ihnen Ihr leid geklagt hatten ,dass zuwenig Pfeile da wären.
So wie ich gehört hatte waren auch ständig Mitglieder auf der Strecke und versuchten es wieder gerade zu biegen::daumen::daumen::daumen:

So das wars freue mich auf die WWBT und auf nächste mal.
Bis dahin:winken:
 
Zurück
Oben Unten