Ruhrpott Spass Rennen

Milsani

Haldenhonk
Hallo Pottis,

was haltet ihr davon Just for Fun ein kleines Rennen zu organisieren, als Abwechlung oder Ersatz für unsere Touren (woran ich seit Ewigkeiten nicht mehr teilgenommen habe).

Natürlich mitten im Pott. Rundkurse von heftig bis tuffi, zwischen 100m und 10km wüsste ich genug. In Anbetracht meines miserablen Fitnesszustands würde ich mich auch in die Zählstelle setzten :D , oder die Strecke mit Bierdeckeln auspfeilen.

Fürs erste hätte ich den Bochumer-Birkenwald-Slalom ( 1 Höhenmeter) als gezeitete Sonderprüfung.

Grüße Milsani

na, sobald es ein rpc gibt, oder das super d in dortmund melde ich mich(sprint auf einer piste, mischung aus dual und dh und cc)

super idee,

kannst mich schonmal in die starterliste eintragen. kurzfristig und spontan. (01.02. oder 08.02.)
wie du schon gesagt hattest, am besten wären wirklich nur kurze, spaßige geschichten, da wohl zur zeit keiner richtig in form ist. evtl. auch ein up-hill rennen. ich denke ein samstag wäre gut für so ein vorhaben. da sind auch weniger leute in den wäldern unterwegs.

Also gegen ne Runde Bewegung hätt ich auch nichts, muss ja nicht gleich ein Rennen sein.

In Bochum kann man doch bestimmt ne Tour um irgendwas rum machen, See oder sonst was.

Vielleicht können die Leute aus der Gegend mal durchplanen bzw. einige interessante Ziele beisteuern.

Klasse Idee.

Für Leutz die es mal richtig XC mäßig machen möchten, kann ich ne sehr schöne, kleine, knackige Runde anbieten. Zwar wenige hm, aber trotzdem richtig heftig & die saugt ziemlich gut an den Beinen. Zu 90 % Singletrail, dabei ca. 2,5 Km lang die Runde, das ganze dann ein paar mal & schon ist man fertig.

Liegt allerdings etwas außerhalb, nördlich vom Ruhrgebiet (wer schonmal bei M:::: war weiß bescheid)..
Treffen könnte man sich an der B8 (die wohl jeder kennt & entlangfahren kann) anner Kneipe & von dort aus sinds nur ein paar Meter.
Vielleicht nur interressant für die nördlichen Ruhrpöttler, aber spassig & schnell würde es allemal werden.

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Der besagte Birkenwald liegt in der Nähe der ehemaligen Zeche Hannover I/II/ V. Unter dem Link :http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/hannover gibts auch eine Wegbeschreibung.

Am Parkplatz neben der Günnigfelder Str. könnte man sich treffen.

Muss ja nicht unbedingt zum "Rennen" sein-werde vorsichtshalber aber trotzdem mal eine Stoppuhr mitnehmen ;) . Als Ausgangspunkt für eine lockere 1-2 Stunden Tour taugt die Gegend allemal.

Bis dahin

M.

hey Milsani, altes Schlachtschiff, Dich gibts auch noch? Dachte schon, Du wärst in Milch oder Kakao ersoffen... :p
Hast Du inzwischen mal ein passendes Hardcore Bike gefunden? Wir alle brennen immer noch darauf, Dir dabei zu helfen! (sach ich jetzt mal so)

Die Kurz-Spaß-Renn-Idee finde ich total cool. Müßte was ulkiges sein, nur so zum ablachen. Da hat doch jemand was von Dual-DH-CC-Uphill verzählt - vielleicht auf irgend 'ner Halde, oder so?! Das wär doch was. Nur die Termin-Frage wird vielleicht nicht so einfach. Je mehr Leutz, desto knuffiger wärs latürnich. So 10, 12, fuffzehn sollten wir doch wohl zusammen bekommen, oder? Aber bitte laßt es uns erst in ein paar Wochen machen, damit ich auch kann... :( :rolleyes: (ähem)

@ Checky:
jau, die Tour wäre kultig - saugt aber wirklich. Nicht daß noch jemand anfängt zu kotzen (ich zum Beispiel...). Aber wenn wir auf eben jener kleinen Runde ein paar Kameramänner postieren würden, hätten wir hinterher möglicherweise nett was zu lachen!

CU

Kennt jemand einen Hang, an dem man ein Hillclimb machen könnte ? Also ein Berg, der nicht fahrbar ist und wo der gwinnt, der am höchsten kommt ? So was macht bestimmt Gaudi. Im Motorradbereich gibts ja diese Hillclimb Rennen ( Rachau usw. ) auch. Wär bestimmt mal ein Gag mit dem MTB.

Kennt jemand einen Hang, an dem man ein Hillclimb machen könnte ?

Wenn es nicht komplett unfahrbar sein muß, fallen mir auf Anhieb vier Hänge ein, die es zumindest ziemlich 'in Sich' haben:

1. Im Muttental kenne ich einen Trampelpfad, den ich Bergauf als unfahrbar einschätzen würde.
2. Die DH-Strecke im Muttental kann man leicht abgewandelt als Uphill fahren - ganz schön knifflig
3. An der Isenburg in Hattingen gibt es einen ganz netten Trail.
4. Die 'Wiese' in der Nähe vom Asbachtal in E-Kupferdreh (manchen bekannt von Flaschenmanns LBC-Tour im letzten Jahr)

Wäre bei solch einer Aktion gerne dabei - sofern mein Rücken irgendwann wieder ernsthaftes MTB-Fahren erlaubt.

Original geschrieben von Fischkopp
...2. Die DH-Strecke im Muttental kann man leicht abgewandelt als Uphill fahren - ganz schön knifflig...

Stümmt! Und auf der anderen Seite ist doch auch dieser Mini-Downhill, von dem man wenigstens ein bisschen Schwung holen könnte. Das stell' ich mir auch sehr lustig vor! :)

Original geschrieben von Sobe
Stümmt! Und auf der anderen Seite ist doch auch dieser Mini-Downhill, von dem man wenigstens ein bisschen Schwung holen könnte. Das stell' ich mir auch sehr lustig vor! :)

:confused: :confused: Bist Du sicher, daß wir von der gleichen Stelle reden??? Falls nicht - dann hätten wir somit die 5. Alternative.

Und um das halbe Dutzend voll zu machen, auch in der Gegend um die Burg Blankenstein (Hattingen) gibt es die eine oder andere 'nette' Uphill-Herausforderung.

Mein Favorit wäre aber trotzdem das Muttental.

Sagt auf jeden Fall bescheid wenns soweit ist, bin dann auch dabei......soweit das Roß trägt :D

Wenn die Anstiege alle nicht ausreichen sollten, dann machen wir einfach alle Slicks drauf & lassens Regnen, des sollte dann reichen ;)

Original geschrieben von Sobe

Lassens Regnen? :confused: Auf den Hang pinkeln, oder was?! :D

:lol: Bin auf jeden Fall dabei.
Vorher ein paar Kannen Bier & schon biste flüssig & der Uphill wird auf jeden Fall sowas von Lustig, das wäre echt ne Überlegung wert.

Wer ist dafür ??? (bei wem kann ich dann pennen ? )

Hallo

morgen gehts los. Werde um 14:30 am Parkplatz an der Günnigfelder Str. sein.
Eine Wegbeschreibung zum Treffpunkt gibbet hier Link :http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/hannover

Es soll nicht regnen. Ich nehme meine Stoppuhr mit ;) Wer will kann sich danach an steilen Bergen verausgaben...

Bis morgen

Milsani

PS. @Sundance : ja habe ein "Hardcore Bike" gefunden. Es hat krasse Federwege und Scheibenbremsen, stinkt fürchterlich und ist Appelsinenfarben... :D

Lust hätte ich ja schon, aber wenn bei mir bis Morgen keine Wunderheilung einsetzt wird daraus nix. Vielleicht komm ich ja als Zuschauer zu Eurem "Rennen" ;) ;)
Für Uphill ist da ja wohl eh nicht das ideale Gelände, oder irre ich mich?

uups,

das ist wohl voll in die Hose gegangen. War allein am Treffpunkt. Wo waren die ambitonierten Fun-Racer? Auf der Rolle trainieren? Putzen, umbauen? Dafür hab ich jetzt einen fast uneinholbaren Trainingvorsprung auf dem Birkenwaldslalom;)

Egal, bin dann halt allein gefahren. War ein bischen frisch, aber dafür war auch wenig Betrieb.

Bis zum nächesten Versuch:)

M.

PS. @Fischkopp für Uphill hab ich heute was entdeckt-ist sehr zuschauerfreundlich...

Na, du bist ja witzisch! Ich bin zwar spontan, aber so kurzfristig klappt das bei mir meist auch nicht. Vielleicht solltest du das nächste mal doch fragen, wer überhaupt kann, und nicht einfach "so, ich fahrt jetzt los" sagen. ;) Den Birkenwaldslalom kannst du mir aber irgendwann auch mal zeigen. Ach, und wenn ich mein Wheeler fertig hab', wollte ich auch mal den Monte Schlacko runter krachen! :D

Hallo

ja, war vielleicht ein wenig zu spontan, andererseits sollte das auch kein Mega-Event werden. Lange Planungen und Absprachen sind nicht gerade mein Ding. Dazu bin ich im Moment zu heiss auf fahren.

@Sobe Mit dem Monte - Schlacko ist dein Bike doch gar nicht gefordert, da sind wir als Blagen immer mit dem Klapprad runter, danach hatte der Opa wieder was zu schweißen...;)

Hoffe ich treffe mal wieder den ein oder anderen von euch.

Bis bald

M.

Zurück