Rund um Winterberg

Hallo Leute,

ich habe vor, nächste woche, in richtung winterberg
aufzubrechen,
haubtsächlich um die tage bei gemütlichen touren zu verbringen,
nun gibts da aber auch einen bikepark
den ich gern für einen tag besuchen würde
und hätte dazu noch ein paar fragen.

Da ich alleine unterwegs bin stellt sich mir die frage, wohin
mit dem fahrrad (im park) wenn man gerade nicht fährt (braucht man ein schloss?)
wohin mit dem rucksack usw.
Sollte man lieber nahrung mitnehmen
oder gibt es vor ort bezahlbares ... ?
Ich war noch nie in so einem park, daher diese
ehr einfachen fragen.

Evtl. habt ihr auch noch den ein oder anderen
tipp für den park oder die region.
würde mich freun.

Hi,
Der Bikepark ist sehr lohnenswert!
Ich hab zwar keine Idee, warum du im Bikepark was anderes machen solltest außer biken ;), aber wenn du dein Rad unbeaufsichtigt irgendwo stehen lässt, nimm lieber ein Schloss mit... Wurden sogar schon Leihbikes geklaut!!

Deinen Rucksack kannst du neben der Bikestation in Schließfächer packen! Ist alleredings etwas versteckt (rechts neben dem Eingang)!

Oben am Bobhaus (nahe Sessellift) kann man super speisen, Preise sind ok!
Unten neben der Bikestation ist noch ne Pommesbude (Anhänger) da bekommste ne Cyrrywurst Pommes mit 0.75L Apfelschorle für 5.50, das ganze nennt sich dann Bikermenue! Kann man nicht meckern!

Ich denke, dass du nicht so viel Erfahrung im Downhill/Freeride bereich hast...
Also Die DH Strecke wird immer als Kinderstrecke abgestempelt, aber wenn man sowas vorher nie gemacht hat, vorsichtig sein!
Der Singletrail ist die schwierigste strecke meiner Meinung nach!
Funride,Free Cross, Four Cross, Flow Shore und der Continentaltrack sind super für den Bikeparkeinstieg!
Am übungsparcours kannst du vielleicht einmal die Tables anfahren, aber dann solltest du den vergessen!
Falls jemand mal auf einer Strecke drängelt, bleib cool und fahr bei der nächst besten Gelegenheit an die Seite! Solche Idioten gibts leider immer mal!
Ansonsten würde ich sagen, gerade wenn du alleine unterwegs bist, sei vorsichtig, schau dir Sprünge und andere Hindernisse vorher gut an und nicht übertreiben ;)

Viel Spaß im Bikepark Winterberg wünsche ich dir dann, ist gerade für Bikeparkneulinge sehr geeignet ;)

Mfg Pascal

Zurück