[S] 28 Loch-Vorderradnabe

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Vorderradnabe mit 28 Löchern.

Hinten kommt eine rote Ringlé Supereight zum Einsatz. Das passende Vorderradpendant wäre natürlich perfekt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es die Ringlé-Naben überhaupt mit 28 Löchern gab?!

Letztlich bin ich hinsichtlich Modell, Farbe und Zustand flexibel. Die Nabe wird aller Voraussicht nach ohnehin frisch eloxiert. Wichtig wäre mir, dass die Bauform der einer Ringlé-Nabe ähnelt. Etwas Voluminöses à la Real, TNT oder vielleicht auch HB-M910 wäre also fein.

Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüße!

Volker

Hallo Micha,

die Hügi-Nabe schaut sehr interessant aus! Was schwebt Dir denn in preislicher Hinsicht vor? Über dieses Thema können wir uns aber natürlich auch gerne per PN unterhalten...

@Gerrit: Vielen herzlichen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!

Volker

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Vorderradnabe mit 28 Löchern.

Hinten kommt eine rote Ringlé Supereight zum Einsatz. Das passende Vorderradpendant wäre natürlich perfekt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es die Ringlé-Naben überhaupt mit 28 Löchern gab?!

Letztlich bin ich hinsichtlich Modell, Farbe und Zustand flexibel. Die Nabe wird aller Voraussicht nach ohnehin frisch eloxiert. Wichtig wäre mir, dass die Bauform der einer Ringlé-Nabe ähnelt. Etwas Voluminöses à la Real, TNT oder vielleicht auch HB-M910 wäre also fein.

Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüße!

Volker

Diese gab es auch :-)

VR 28L
HR 32L
MfG
:daumen:

ist nicht zufällig 'ne schwarze mavic x221 die du vielleicht radial einspeichen willst?

hab nämlich dieses laufrad hier da:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/350033/cat/500

klar erstmal zerreissen und nabenkörper eloxieren macht keinen sinn aber vielleicht färbst den teil der nabe rot der aussen die lager abdeckt. wenn das keine purple ringle ist sondern wirklich eine rote die du da hinten hast, dann sollte viel schwarz ja recht gut harmonieren.

--------------------------------

@Apastoli
mavic 230tib rocken. sauleicht die dinger und 'ne schöne altmodische optik :)

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

@trailsurfer: Die Hügi-Nabe ist eine tolle Lösung. Es freut mich sehr, dass wir uns so schnell zu einigen vermochten.

@apastoli und @newt3: Das Hinterrad ist mit einer rot eloxierten Ringlé-Nabe bestückt. Zudem liegt die Vorderradfelge auch bereits parat. Dass diese mit lediglich 28 Speichen bestückt wird, war für mich zunächst nicht absehbar. Daher nun die Suche nach einer einzelnen passenden Nabe. Ein komplettes Laufrad müsste somit in der Tat auseinandergerissen werden und das wäre doch wirklich schade.

@all: Dank Michas Hilfe bin ich nun versorgt... *juhu*

Winterliche Grüße aus dem Schwarzwald!

Volker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück