(S) adapter von magura für u-brake und ne rote sattelstütze

D

Davidbelize

Guest
suche den adapter von magura zur montage einer hs33 an u-brake sockel.
ich weiss es gibt noch andere möglichkeiten um sie zu montieren aber das will ich nicht.

desweiteren suche ich noch eine rote sattelstütze in 26,8 mm neu.
am liebsten wäre mir eine kooka oder moby, bin aber auch für andere vorschläge zu begeistern.

ansonsten wünsche ich allen einen schönen 3 advent und das alle gewünschten biketeile rechtzeitig zum heiligen abend eintreffen.:geschenk: :geschenk: :p

wollte nochmal nachfragen,vielleicht hat ja jemand das gesuchte teil unterm baum gehabt und kann es nicht gebrauchen.

Ich weiß, was du meinst, das gabs Anfang der 90er u.a. im Götz Katalog
Aber vollkommen unnötig, bau die Maguras einfach direkt auf die Sockel. Dazu brauchst du nur die Magura Sockel etwas auffeilen, damit der auf den ubrake Sockel drauf geht, wenn dir deine zu schade sind, besorg dir paar ältere bei ebay, und dann drehst du die Maguras einfach um, siehe Foto, so hab ichs bei meinem GT gemacht und dann den Ubrake XTII Booster verbaut.
Ansonsten gäbs noch Mavic Adapter und Tektro Adapter, aber wozu? Ist so eine vernünftige Lösung.

MfG
Revon

Hallo in die Runde!

Ich sehe hier sitzen Experten. Ich habe mir ein (glaube) echtes GT ZASKAR gekauft. Es ist schätzungsweise Bj. 92 und hat hinten U-Brake Bremssockel. Mein Vorgänger hat die MAGURA HS 33 hinten umgebaut (abgeschliffen und rumgedreht).

Und trotzdem sind die Beläge noch zu weit von der Felge weg. Sobald der Belag etwas verbraucht ist (1-2 mm) klemme ich mir schon die Finger am Hebel ein. :heul:

Jetzt hab ich mal recherchiert und herausgefunden, daß es eigens dafür D-Adpater von Magura gab. Eben... gab. Ihr schreibt jetzt was von TEKTRO und MAVIC... Wo bekommt man so einen Adapter her? Wer bietet ihn an??? Ich habe leider nix im Netz und bei Ebay gefunden.

Gruß, Nils.

Die alten Adapter, die du suchst gibts schon lange nicht mehr, da diese noch zum Modell HS Mountain gehörten. Irgendwann hat Magura dann die Evolution Adapter herausgebracht, das sind die mit dem einstellbaren Stützfinger, mit dem man den Abstand der Zylinder zur Felge eben feineinstellen kann. Außerdem sind sie links oder rechts vertauscht montierbar, für Breite oder schmale Grundeinstellung. Mal abgesehen davon daß die Montage eh fummelig ist sollte es somit klappen (wenn man mit einer Feile umgehen kann). Der Vorteil ist klar: Normale Evolution Adapter gibts wie Sand am Meer, D-Adapter suchste wie die Nadel im Heuhaufen (Ging mir zumindest mal so)...

Hmmm. Meine Evo-Adapter sind ja bereits verkehrtherum montiert und abgefeilt. Und trotzdem: Es reicht noch nicht bis zur Felge. Deshalb suche ich die richtigen Adapter. Gibt es Fremdhersteller oder einen Bauplan?

Hab ehrlichgesagt keine Lust, eine U-Brake zu montieren. Das wäre dann zwar wirklich Retro, aber technisch - glaub ich - nicht so optimal.

Zurück