(S) Alu Cruiser - Rahmen

Hallo miteinander,

nachdem ich mit wehem Herzen meinen frisch erworbenen, leider zu kleinen, bildhübschen Alu - Cruiser Rahmen hier verkauft habe :heul: , suche ich einen etwas grösseren Neuen oder Gebrauchten.
Rahmenhöhe sollte 48 cm oder 18 Zoll betragen, es sollten MTB - Komponenten passen (also kein BMX - Innenlager), er sollte Canti - Sockel oder IS - Discaufnahme besitzen, super wären horizontale Ausfallenden und geschwungene Kettenstreben.
Am besten wäre Alu poliert, etwa wie der MAXX - Malibu Rahmen oder der Dynamics - Cruiser Rahmen.
Ich suche explizit keinen Schnick-Schnack zum flanieren, sondern einen Rahmen für ernsthaftes, engagiertes Fahren.

Danke schonmal einstweilen

Grüsse

Oztafan

Hallo,
hätte da evtl. was für dich !? Hab noch nen Cruiser Rahmen in Alu poliert im Keller ! Der ist aber glaube ich 50/52cm RH !? Muss ich erst noch messen - aber mir (bin nur 1,70) ist er definitiv zu gross. Der Rahmen ist gebraucht aber in gutem Zustand. Er ist auf jeden Fall MTB - Teile tauglich ! Er hat Cantisockel, austauschbares Schaltauge und 1 1/8Zoll Steuerrohr. Leider keine geschwungenen Kettenstreben und auch keine horizontalen Ausfallenden - aber man kann ja nicht alles haben.
Schick mir einfach mal ne Mail wenn das für dich in Frage kommt. Dann kann ich dir auch gern Fotos schicken.
Gruss Carsten

Hallo Carsten,

Ich selbst bin ca 1,75, habe kurze Beine und einen langen Oberkörper. Wichtig wäre die Rahmenlänge ( 57 cm ?), das Fabrikat, und wenn es nicht zu viele Umstände macht ein paar Bildchen.

Danke Dir schonmal und schönes Wochenende :daumen:

Grüsse

Ralph

Hallo Ralph,
leider muss ich dich enttäuschen - hab den Rahmen grad vermessen !?
RH = 54cm
Oberrohr = 58cm
Das ist für uns zwei "kleine" def. zu gross ! :confused:
Hab ihn daraufhin mal zusammengesteckt - mit Doppelbrückengabel, Rädern usw. - viel zu gross !!!!! Leider !!!
Jetzt bekommt ihn mein Dad (1,85m) als Stadtbike aufgebaut - der sass grad drauf und es passt wie angegossen !!!
SORRY !!! hätte dir gern geholfen !!! Ist halt nicht ganz so einfach mit unseren Körpermassen !? :daumen:
Ich hoffe du findest noch was passendes !
Gruss
Carsten

Zurück