(S) Bremsschalthebel 7-fach

hallo.

ich suche als ersatz für den defekten 7-fach stx bremsschalthebel am rad einen kumpels.(schalthebel ist ohne funktion)
optik ist völlig wurscht, soll nur ordentlich funktionieren und einigermaßen günstig sein..:-)

grüße

wolf

Moin, habe da noch einen XT ST-M737 in 8 Fach liegen. Die Brems-Schaltkombi ist mit Außnahme des Kinos (Ganganzeige) in Ordnung und vollständig. 15€ plus günstigsten Versand.

Ha-Ben? :lol:

Cheeres, Ralf

hi.

danke für das angebot, ich bin nur etwas unsicher, ob man 7-fach schaltung so problemlos mit einem 8-fach-hebel kombinieren kann.
kann man das so einstellen, daß er wie ein 7-fach-hebel funktioniert, also der oberste gang einfach nicht reingeht?

dank und gruß

wolf

Ja, genau so geht das, weil die 7-Fach und die 8-Fach Kassetten den gleichen Ritzelabstand haben. Durch die Begrenzungsschrauben am Schaltwerk tastest du den letzten Gang quasi dunkel. Du kannst umgekehrt z.B. mit einem XT-Daumenschalthebel ja auch eine 8-Fach Kassette schalten.

hi.

danke für das angebot, ich bin nur etwas unsicher, ob man 7-fach schaltung so problemlos mit einem 8-fach-hebel kombinieren kann.
kann man das so einstellen, daß er wie ein 7-fach-hebel funktioniert, also der oberste gang einfach nicht reingeht?

dank und gruß

wolf

Zurück