(S) Cannondale M800 Beast of the East

Hi,

hat noch wer einen "Beast of the East" Rahmen (am besten mit Gabel), möglichst aus den Jahren 91-93 (Aluminium 3.0) rumzustehen, welchen er zu einem fairen Preis abgeben möchte?
Der Zustand des Lacks ist nebensächlich, allgemein sollte das Set halt brauchbar sein.
Eventuell nehme ich auch ein komplettes Rad.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Anzeige

Re: (S) Cannondale M800 Beast of the East
Such mal nach einem user namens "bontyman", der bietet genau das an, was Du suchst - in einem Traumzustand. Er ist übrigens Brite..

edit. ist nicht genau, was Du suchst, ein 89er M 900 red shred

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=512257

Oh;) Hade den edit zu spät gesehen und ihn schon angeschrieben. Naja...egal.

Wobei es auf den Bildern schon so aussieht, als wenn das Oberrohr abfällt und die Kettenstreben parallel zum Boden laufen...also wie an einem "BotE"...hmmm. Muss wohl nochmal die Kataloge konsultieren ;)

Oh;) Hade den edit zu spät gesehen und ihn schon angeschrieben. Naja...egal.

Wobei es auf den Bildern schon so aussieht, als wenn das Oberrohr abfällt und die Kettenstreben parallel zum Boden laufen...also wie an einem "BotE"...hmmm. Muss wohl nochmal die Kataloge konsultieren ;)

Das ist quasi der Vorgänger, hieß '89 nur anders.
Ein RED SHRED ist in meinen Augen einfach nur :love:

"it has a crack near the seatpost collar"... also lieber finger weg!

bis letzte woche gab es bei retrobike noch einen anderen beast of east rahmen. super erhalten. ist aber schon weg

rahmengröße: beim beast of east ist zu beachten, daß das tretlager 4 cm höher sitzt. man sollte also nicht, wie gewöhnlich, von der sattelrohrlänge ausgehen, sondern von der oberrohrlänge

mit 1,77 würde ich dir aus dem gefühl heraus einen rahmen in der L verpassen. ne M mit 55er Oberrohr wäre dann nur was für die innenstadt. klein und wendig

kataloge gibts hier http://www.vintagecannondale.com/catalog.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"it has a crack near the seatpost collar"... also lieber finger weg!

bis letzte woche gab es bei retrobike noch einen anderen beast of east rahmen. super erhalten. ist aber schon weg

rahmengröße: beim beast of east ist zu beachten, daß das tretlager 4 cm höher sitzt. man sollte also nicht, wie gewöhnlich, von der sattelrohrlänge ausgehen, sondern von der oberrohrlänge

mit 1,77 würde ich dir aus dem gefühl heraus einen rahmen in der L verpassen. ne M mit 55er Oberrohr wäre dann nur was für die innenstadt. klein und wendig

kataloge gibts hier http://www.vintagecannondale.com/catalog.html

Jepp, habe das andere BotE gesehen, leider schon weg. Vielleicht bissl naiv die Frage, aber ist die Rahmengröße die Göße des Sattelrohrs oder des Oberrohrs?

also normalerweise ist die RahmenHÖHE die Länge von Mitte Tretlager - entlang am Sattelrohr - bis Ende Sattelrohr

Bsp: 18 Zoll Rahmen = 46 cm langes Sattelrohr

allerdings gibt es Ausnahmen bei dieser Meßweise. Eine findet man beim Cannondale Beast ob East. Das Tretlager wurde 4 cm höher gesetzt. Es soll eine größere Bodenfreiheit erreicht werden. Ein 18 Zoll RahmenGRÖSSE hat nur ein 41 cm langes Sattelrohr.

Du mußt also beim Beast of East von der Oberrohrlänge ausgehen.

5723537602_9f60ef5eed_b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also normalerweise ist die RahmenHÖHE die Länge von Mitte Tretlager - entlang am Sattelrohr - bis Ende Sattelrohr

Bsp: 18 Zoll Rahmen = 46 cm langes Sattelrohr

allerdings gibt es Ausnahmen bei dieser Meßweise. Eine findet man beim Cannondale Beast ob East. Das Tretlager wurde 4 cm höher gesetzt. Es soll eine größere Bodenfreiheit erreicht werden. Ein 18 Zoll RahmenGRÖSSE hat nur ein 41 cm langes Sattelrohr.

Du mußt also beim Beast of East von der Oberrohrlänge ausgehen.

Gut...da ich mich auf meinem Bad Boy mit 55er Oberrohr recht wohl fühle, brauche ich also ein 18" oder 20" Rahmen beim BotE. Da das Oberrohr etwas abfällt, sollte dass das horizontale Oberrohr am Bad Boy ausgleichen.

mußt halt noch berücksichtigen, daß du eine ausreichend lange sattelstütze benötigst. diese muß weit genug in das sattelrohr reichen. ansonsten kann es zu einem rahmenbruch kommen. siehe retrobike

also ich bin 1,73m und fahre diesen bock, der glaube ich 18" misst. und mir recht gut passt, mit 135mm vorbau. ich denk mal eine nummer grösser würde bei dir auch gehen.

gruss kay

Hi,

hat noch wer einen "Beast of the East" Rahmen (am besten mit Gabel), möglichst aus den Jahren 91-93 (Aluminium 3.0) rumzustehen, welchen er zu einem fairen Preis abgeben möchte?
Der Zustand des Lacks ist nebensächlich, allgemein sollte das Set halt brauchbar sein.
Eventuell nehme ich auch ein komplettes Rad.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Hi ich fahr noch so ein Beast of the East

Zurück