S-Crash Giga-Fully mit edelsten Komponenten

Hi@all!
Bitte schreib mir mal eure Meinung zu folgendem Bike:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...tToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget

Habe den Hersteller angeschrieben und noch zusätzlich herausgefunde, dass der Lockout vom Lenker aus bedienbar ist und der komplette Hinterbau industriegelagert ist.
Mit der Ausstattung (komplette XTR-Ausstattung, Magura Louise, RockShox Recon 351, XFusion 02PVA Dämpfer, DT-Swiss Laufräder und Naben, und und und.....) dieses Bikes ist man doch wenn man es sich slebst zusammenstellt vom Preis her bei weit über 2000€.
Ich habe auch Testberichte zu den verbauten Federelementen gelesen, die auch nur positiv ausgefallen sind.
Auf den Rahmen geben sie 10 Jahre, auf den Rest 2 Jahre garantie.
Der Rahmen ist pulverbeschichtet.

Bitte tut doch alle mal eure Meinung kund!
Je mehr Meinungen umso mehr kann ich mir ein Bild von dem Angebot machen... ;-)
Grützies,
der Frank

ich dachte, scrash wäre irgendwann pleite gegangen und hätte sich in bikegigant umbenannt. naja, vielleicht war's andersrum.
je nach dem, für wieviel die dinger rausgehen, würde ich's kaufen und - nach einsatzbereich - den rahmen ersetzen.

deswegen sage ich ja: rad kaufen, rahmen wegschmeißen. auch sonst sind hier und da teile nicht der bringer, für 1000€ ist das aber wurscht.

ok, alles klar...;-)
Danke!
Welche Teile meinst du denn genau, wenn du sagst, dass die nich so der Bringer sind?
Und was is an dem Rahmen verkehrt?
Immerhin würden sie doch keine 10 Jahre Garantie geben, wenn das Ding Schrott wäre...???
Gruß

Gut zu wissen...genau diese Teile weren wohl als erstes ausgewechselt werden...immer nach und nach... ;-)
Ich denke für den Preis kann man eigentlich nichts weiter verkehrt machen...

Der Name sagt doch schon alles!
Die XTR ist das einzig wirklich brauchbare und "komplett XTR" sollte eigentlich auch Bremsen und Naben beinhalten. Außerdem völlig unpassend. Das Thema Verschleiß mal gar nicht angedacht...
Rechne doch mal mit, stabiler Rahmen + gute Federgabel und Dämpfer+ XTR und das alles für um die 1000€?!

Was machen all die anderen Hersteller falsch? Oder steckt hinter der Firma einfach nur ein sehr netter Mensch der eigentlich schon ausgesorgt hat?

Im Endeffekt trägt dich der Rahmen, die Schaltung ist ein Verschleißteil das man mit der Zeit auf-oder abrüsten kann, je nach Bedarf.

Das Ding ist gut zum angeben oder als Ersatzteillager.

Also falsch machst du eigentlich nichts damit.
Ich habe selbst letztes Jahr ein MTB- von S-Crash bei ihm gekauft. Eigentlich kann man nichts negatives berichten, außer das der Rahmen aus Blei ist und die Gewichtsangabe nicht stimmt. Ansonsten ist es ein robustes Teil. Gekauft habe ich es eigentlich, weil ich dachte ich fahre nicht viel. Nun habe ich mich aber vom MTB-Virus infizieren lassen und kauf mir was anständiges und leichtes. Genau hier liegt meist das Problem, in einem Jahr gibst du wieder Geld für was hochwertigeres aus, also evtl. gleich ein wenig mehr sparen und nur einmal kaufen;)
Trotzdem muss man den Preis des Bikes sehen und sagen für die Kohle ist es wirklich in Ordnung, also wenn du kein Perfektionist bist und keine allzu hohen Erwartungen hast kannst du zuschlagen.

:D Prust!
Damit hast du ja dem Bike nen Bärendienst erwiesen.

Nun habe ich mich aber vom MTB-Virus infizieren lassen und kauf mir was anständiges und leichtes. Genau hier liegt meist das Problem, in einem Jahr gibst du wieder Geld für was hochwertigeres aus, also evtl. gleich ein wenig mehr sparen und nur einmal kaufen;)

RÖÖÖCHTIG! Willkommen im MTB Forum, hier wimmelt es von Leuten, die vom Virus betroffen sind und deshalb von sowas abraten. Diese endlosen Diskussion von wegen, "ich will ein bike mit XT, weil geiler", lassen zu oft den Rahmen und weitere Anbauteile bzw. die Passform außer Acht.Damit muß man weit länger klar kommen.

Also falsch machst du eigentlich nichts damit.

Anscheinend ja schon. Wenn man schon nach einem Jahr was Neues braucht , war das wohl ein klassischer Fehlkauf, wenn man die Durchschnittliche Lebenserwartung eines Rahmens miteinbezieht.Im richtigen Leben, rückt man doch nicht mal eben über 1000€ raus um im nächsten jahr "was Anständiges" zu kaufen. Warum ist man da beim MTB nicht vorsichtiger?

Also prinzipiell hast du da schon recht, ich habe mich evtl. unklar ausgedrückt.
Wenn er sich sicher ist und keine Ansprüche stellt geht das Teil schon in Ordnung, aber ich befürchte das es ihm wie mir und 1000 Anderen geht und er dann in einem Jahr wieder Geld in die Hand nimmt.
Mein Fazit lautet: Preis geht in Ordnung, aber dann bitte auch keine Ansprüche an Gewicht, Sitzposition usw. stellen.
Wenn man vom Bike was erwartet, was anderes kaufen.

Kennt ihr eigentlich jemanden, der genau dieses Fully (S-Crash "Pump-Missile 2007") hat?
Das würde mich mal brennend interessieren...solche Leute könnens doch am besten beurteilen....also wenn das jemand liest, bitte mal schreiben :daumen:
Gruß
Frank

ein guter bekannter von mir wollte vor wenigen jahren unbedingt die damals neue xtr. allerdings war er alles andere als ein einsteiger und hatte auch schon ein paar mtbs hinter sich. deswegen kaufte er sich ein stevens für knappe 3000,-€.
also ein bike an dem alles passen sollte.
das interessante daran ist, dass er sich im nachhinein nur über die xtr geärgert hat.
beispiel: kettenblätter sind verschlissen. schau mal nach, was nur die beiden (mittleres und großes) xtr-kettenbletter kosten. dafür bekommst du 'nen kompletten xt-antrieb inkl. schaltwerk, wenn es sein muss.
nun sollte man bedenken, dass kaum jemand einen funktionsunterschied zwischen xt und xtr feststellen wird und außerdem die restlichen teile (u.a.rahmen und gabel, letztere immer noch mehr als der rahmen) nicht der hit sind und wird feststellen, dass es weitaus sinnvoller ist, ein anderes bike mit lx bis xt-ausstattung, aber dafür besserem fahrwerk zu kaufen, da man später einfach 'ne xt-kassette für 45,-€ kaufen kann o.ä. wenn es an der zeit ist.
aber sich mehrere jahre an einem guten rad erfreuen kann.
die xtr ist meiner meinung nach eine topp-gruppe, allerdings unter der bedingung, dass der benutzer sich etwas auskennen sollte bezüglich pflege und wartung, eben eine kompromisslose wettkampfgruppe.

Kennt ihr eigentlich jemanden, der genau dieses Fully (S-Crash "Pump-Missile 2007") hat?
...

Ich hab meiner Frau das 06er S-Crash XTR gekauft.

Ist 100% identisch mit dem jeweiligen Poison oder Transalp Rahmen - Kinesis eben. Die Teilezusammenstellung war etwas wüst, aber dem Grunde nach brauchbar. Hat ca. 650 gekostet mit Juicy, Tora 318 und Deore-XTR :lol: Mix.

Nach ein paar Umbauten und vorsorglichen Pflegemassnahmen ein ganz tolles Bike für meine Frau. Die gräßlichen Aufkleber gingen gut ab.
Also: Schauen was der Rahmen bei Poison oder Transalp kostet, ausrechnen was man von den Teilen braucht usw. und dann bieten.

XTR gibts halt immer mal wieder SEHR günstig, war bei meinem ersten MTB 1994 auch so.

Ich war mal in dem Laden und der Eindruck war sehr negativ. Ich wollte ein Ergometer kaufen, die man dort auch erhält. Die Beschreibung bei e-bay klang super aber was dort im Laden stand erwies sich als Schrott und teilweise schon im Laden kaputt. Das Personal war eine Katastrophe und ich glaube man sieht schon am Bild bei e-bay dass die noch nicht einmal einen Sattel auf ein Fahrrad schrauben können. Dummerweise konnte ich einen Bekannten nicht mehr warnen, ein Trekkingrad dort zu kaufen. Als er es bekam zeigten sich natürlich sofort gravierende Mängel in nicht offensichtlichen Details wie z.B. dem Innenlager. Service gibt es natürlich auch keinen da irgendwo im Kleingedruckten steht, dass die Bikes nur vormontiert geliefert werden. Also wenn die Lager krachen, muss man selber schrauben und fetten. Was auch nicht für die Seriösität des Ladens spricht sind die vollkommen überzogenen UVPs.

Sooo Leute!
Da muss ich euch leieder enttäuschen, aber ich bin kein Mitarbeiter der Firma S-Crash.
Aber ich bin Musiker und deswegen hab ich nur unter der Woche (wenn ich dann wieder Student bin) Zeit mich im Internet aufzuhalten...aber nichts für ungut... :D
Ich hab das Fahrrad mittlerweile ersteigert und warte jetzt darauf, dass es geliefert wird...
Kann aber noch ne Woche dauern...
Dann gibts ausführliche Infos :cool:
Bis dahin...
mit den besten Grüßen,
Frank

es lohnt nicht sich so ein ding aufzukaufen und hinterher alles zu verkloppen, schon allein wegen den ebay gebühren net und ob es den ganzen zeitaufwand überhaupt wert ist, ist wieder was anderes.

Icke. Alles andere macht doch keinen Spaß mehr. Ist bei mir zu Hause dann wie in der Werbung. Risikosportart betreiben(wegen Adrenalin und so) und dann snipen, wie stillos!

hallo zusammen.habe mir im herbst 07 das rad ersteigert.bis jetzt war ich sehr zufrieden.habe alles noch sauber eingestellt und die china-schläuche raus geschmissen.wirklich ein top rad für einen preis(930.- inkl. versand)für den man sonst nur schrott bekommt.daumen hoch.

Zurück