Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[ S ] einen linken Kurbelarm von einer XT FC-M 730 Kurbel
oh ****, da ist nicht der arm gebrochen sondern die welle. haettest du mal gleich gesagt. hatte mich ja auch gewundert, warum ein M730 arm bricht. ja, schoener mist. da muss dann doch eine neue welle rein. 122mm wenn du die alten kurbeln weiter benutzen willst...
gruss, carsten
es ist die welle vom innenlager. die lager (die runden teile mit den orangenen dichtungen) sollten dann aber auch gleich getauscht werden. kosten nur ein paar euro und es sind anscheinend noch die originalen drin. die welle ist 17mm im durchmesser und fuer die M730 kurbeln 122mm lang. nicht ganz einfach zu finden aber ab und an schon noch.
der austausch ist aber keine sache, die du selbst machen solltest. wenn du in essen wohnst (reine spekulation), lohnt es denke ich damit nach aachen zu lenzen zu fahren.
psaa ja war dumm aber der tag war eh ******** und da kann man schonmal was unüberlegtes tun
naja lacht euch nur schlapp, solange ich nen neuen Arm finde bin ich zufrieden !