(S) Gt Rahmen: Zaskar, Xizang 19"

Hallo,
nach meinem ersten gelungenen Aufbau komme ich von den Gt Rahmen nicht mehr los. Gesucht wird also Zaskar oder Xizang/Lightning aus den Neunzigern in 19", gemessen bis Mitte Sattelrohr. Zustand sollte ohne Dellen sein, Kratzer etc. ist mir egal, starre Gabel dazu wäre fein.

Freue mich über jede Hilfe!
gruß,
rossignol

19 Zoll Xizang wird ultra-schwer. Daher psychologisch auf Zaskar einstellen... ;) Viel Erfolg bei der Suche. Schaue mal ab und zu bei Retrobike oder ebay.co.uk rein. Irgendwie gibt es auf der Insel 10x mehr Zaskars als in Deutschland... jedenfalls in Bezug auf die auf dem Markt erhältlichen Exemplare. Entsprechend niedriger ist auch der Kurs. Der Versand eines Rahmens kostet um die 21 Pfund.

Falls Du ein 1991er Rahmen ohne Gabel findest: Evtl. wird bei mir in ein paar Tagen ne ultra-seltene 2x4-Gabel mit Gewinde (137mm Schaftlänge; müsste für ein 10cm Steuerrohr gerade so ausreichen) frei...

Und schließlich: stelle doch mal Deinen "ersten gelungenen Aufbau" vor! :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorredner hat es ja schon gesagt: Xizang in der Größe könnte (sehr) schwierig werden :(

Ich selbst habe etwa 3 Jahre gesucht, bis ich ein 19-zölliges Xizang gefunden hatte, dass
meinen Ansprüchen entspricht und auch "halbwegs" erschwinglich war...

Mein 19" Zaskar steht u.U. zum Verkauf, so schaut es aus:

Kannst mir ja mal ne PN mit deinen Vorstellungen schicken :)

Hallo,
nach meinem ersten gelungenen Aufbau komme ich von den Gt Rahmen nicht mehr los. Gesucht wird also Zaskar oder Xizang/Lightning aus den Neunzigern in 19", gemessen bis Mitte Sattelrohr. Zustand sollte ohne Dellen sein, Kratzer etc. ist mir egal, starre Gabel dazu wäre fein.

Freue mich über jede Hilfe!
gruß,
rossignol

Hallo,

wie groß bist Du denn? Ich bin 1,90m und komme mit einem 18 Zoll Rahmen bestens zurecht. Im direkten Vergleich 18 und 19 Zoll sitze ich auf dem großen Rahmen wie auf einem Renner - das komplette Sattelrohr ist ja auch 56cm lang.

Viel Glück bei der Suche, schreib doch "buyitnow" Kevin mal an, wenn Du es noch nicht gemacht hast

raze

Hi,
durch dieses geniale Forum hat sich bereits ein 96er Zaskar Rahmen 19" bb gefunden, das ging beeindruckend schnell! Demnach ERLEDIGT!
Bei der Größe bin ich mir sehr sicher, bei 1,85 habe ich eine Schrittlänge von 91cm, ich bevorzuge aber etwas größere Rahmen und soo lang ist das Oberrohr ja auch nicht.
Ich saß kürzlich auf einem anderen GT in 18" und auch wenn es kein Zaskar war (Talera) war mir das definitiv zu klein. Wenn es dann doch zu unbequem sein sollte gibts ja auch noch Lösungen, ein 18" lässt sich ja auch auftreiben...

Jetzt muss ich mir natürlich einen Plan zurechtlegen. Klar sind hydraulische Bremsen (Scheibe/Felge) und Starrgabel. Alle Komponenten sollten gut, aber nicht zu teuer werden. Einzig bei den Laufrädern darf es etwas mehr sein, die will ich auch selber bauen (noch nie gemacht!).

Und zum Xizang: Das hat ganz viel Zeit...
Ich danke für alle Tipps, bin wie gesagt begeistert von dem Forum!
Gruß,
rossignol

Bei der Größe bin ich mir sehr sicher, bei 1,85 habe ich eine Schrittlänge von 91cm, ich bevorzuge aber etwas größere Rahmen und soo lang ist das Oberrohr ja auch nicht.
Ich saß kürzlich auf einem anderen GT in 18" und auch wenn es kein Zaskar war (Talera) war mir das definitiv zu klein. Gruß,
rossignol

Meine Fresse,

da habe ich ja mit einer 86 Schrittlänge so kurze Beine wie ein Rauhaardackel...

raze

Zurück