(S) leichtbau lrs bitte alles mal anbieten

Apastoli

Master of Desaster
1230g maximal
Ohne kasette

In silber oder schwarz.
Für Canties;)
26 zoll

DANKE fürs nachschauen.....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mit klassischen Teilen glaub ich kaum möglich. Selbst mit aktuellen Teilen geht das nur mit Carbonfelgen. Realistisch sind 1500g für ein Classic-Leichbauprojekt mMn.
Tippfehler?

hab einen fast neuen (50 km gelaufen) Tune 28/32 Loch LRS, mit DT Revolution und Mavic XC717 hier. Felgen und Naben sind schwarz. Wiegt 1390 gr.

Bei Interesse schick mir ne PM.

hab auch einen Tune LRS noch hier liegen ,
rot Naben mit schwarzem Flansch bzw. Endstück , Sapim Messerspeichen, rot und schwarze Nippel im Wechsel , mit Mavic 517 silber eingespeicht > inl. Schwalbe Felgenband 1380 g ( VR 636 g , HR 744 g )

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, leider geht rot mal gar nicht.

Aber vielleicht hat hier jemand noch n Satz

Sun M 14 Felgen in 32 loch über!!!

Währe Traumhaft

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wieviel Speichen sollen die Laufräder denn haben? Alle brauchbaren Laufräder die ich gefahren bin, haben mind. 1450 g auf die Waage gebracht.
Sollen sie an ein Leichtgewichts- Poser Rad oder was soll dieser Wahnsinn?
250-300g mehr sollten doch eher zu haben sein.

Es geht.
Noch schmunzelt der ein oder andere......

Wartets mal ab.........
Das einzigste was nicht classisch sein wird, sind leider die Speichen.......

Rein rechnerisch komm ich auch auf ca. 1260g.
Aber ob ich bei einem Fahrergewicht von über 50 kg damit abseits der Straße fahren würde, bezweifel ich.
Was soll das ganze Rad denn wiegen?

Das wird ein reines Strassen Bike.
Derzeit fahre ich ein 30iger schnitt ( screen-Shot ist in meinem Album) mit meinem Bike.
Also muss ich leichter bauen.
Ideal währen 8 kilo.
N anderer Rahmen ist gerade Verhandlung.Mc-1;)
Ich wiege derzeit 73,4kg Tendenz sinkend bis auf 69,5kg
Also ideales Gewicht für mein Vorhaben.

Und ich manipuliere nichts
So wie in etwa Felgen aufbohren oder so.

dann kauf ein mc2 ,dann kann auch der Lrs 200g mehr wiegen und das Komplettrad ist trotzdem nochmal locker 200 g leichter :aetsch:

Du hast auf deiner 30km Runde nur 31Hm und fährst schon einen 30er Schnitt - RESPEKT. Das bedeutet dein Tacho zeigt 33/34kmh wenn Du rollst. Ab solchen Geschwindigkeiten hilft fast nur noch Aerodynamik(leider nicht via Kraftwerk auf die Ohren). Versprich Dir also nicht zuviel von dem ganzen Expensive Lightweight Shit. Aber solche Projekte machen ja auch Spass und führen im Idealfall zu mehr Kilometern auf dem Rad, was der Durchschnittsgeschwindigkeit am Ende der Saison eher förderlich ist.
In diesem Sinne - SPORT FREI

Zurück