[S] Magura Race Line 1. Generation dringend gesucht

AxelF1977

Zwischen Schräg und Bekloppt
Tag die Herren,

ich such dringend entweder eine komplette Race Line der 1. Genaration oder nur den rechten Bremshebel. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Um folgende Bremshebel geht es

HSmountain.jpg

PM ist raus, habe aber auch schon eine rechte Bremse käuflich hier im Forum erworben, wenn alles so einfach wäre wie seine Wunschteile zu finden.

Klasse Forum, danke an Alle.

Die abgebildeten Hebel sind aber nicht von der ersten Generation. Die sahen nämlich so aus: http://imageshack.us/photo/my-images/443/003unled1.jpg/
@gwittmac

Eine Race Line in genau der gesuchten Bauform habe ich 1993 gekauft. Da gab es meines Wissens die von Dir gezeigten noch nicht, die kamen später, als Nachfolger. Lasse mich aber gerne belehren :daumen:

eehhhh Du Nase...
nächstes mal postest Deinen Kaufgesuch im Bike-Basar...;):hüpf:
Michl, hatte doch Erfolg :D Da spricht doch nur Dein Neid :lol:

Ich war eingentlich der Meinung, dass die klobigen Hebel die alten HS22 Hebel sind und die von Dir gezeigten schlankeren Hebel zur späteren HS33-Generation gehören. Aber auch ich lasse mich gerne belehren. Eventuell kann ja einer der Experten im Forum für Klarheit sorgen...

Ich war eingentlich der Meinung, dass die klobigen Hebel die alten HS22 Hebel sind und die von Dir gezeigten schlankeren Hebel zur späteren HS33-Generation gehören. Aber auch ich lasse mich gerne belehren. Eventuell kann ja einer der Experten im Forum für Klarheit sorgen...

hs 33 sind noch schmaler:
cp_02_hs33_02.jpg

quelle: http://biketrials.hu/

edit: bei den kollegen von rbuk ist ein artikel aus den späten 80ern gepostet, der eine frühe magura zeigt
mbuk_vol_2_no_3_may_1989_page_1_179.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OK, gebe mich geschlagen... Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. So ist halt das Leben.
Danke Dir, wieder etwas gelernt.

Wusste ich doch das es die erste Race Line war. Als ich sie damals gekauft hatte war die noch so neu, das die Bremse noch in keinem Fachmagazin war. Ein Kumpel von mir, dessen Eltern gut Kohle hatten, hatte sich die anbauen lassen, weil es einfach die teureste Bremse am Markt war.

Einmal Probe gefahren und ich musste sie haben, das beste was ich zu dem Zeitpunkt gefahren bin (Hab dann als Teenager gespart wie blöde).

Und es waren nunmal die mit dem Langen Kolben :D Und weil das so viele Erinnerungen sind, musste es diese sein. Bin die immerhin 14 Jahre gefahren, bis das Rad geklaut wurde (ohne sie einmal Warten zu müssen!).

Schön das es geklappt hat :love:

Zurück