(S) Neues-Altes-Trainingsrad

Guten Abend und ein freundliches Hallo,

Ich bin einigermaßen neu hier, lese das Forum und bestaune die Bikes aber schon seit Anfang des Jahres. Meine Hochachtung vor all den schönen Rädern und der Liebe zum Detail. Wirklich sehr beeindruckend, inspirierend - und leider auch ansteckend...

Und nun zu meiner Suche:

Ich möchte schon einmal Ausschau halten, da ich mir in der nächsten Zeit einen schönen Klassiker als Trainingsrad zulegen möchte. Dies würde meine bisher kleine Sammlung, ein Muddy Fox Mega Courier (Stadtrad) und ein Spezialized Rockhopper Comp. (Reiserad), schon mal ein wenig erweitern.

Konkret suche ich:

Ein Komplettrad (Stahl/Starrgabel - nach etwas anderem würde ich mich hier auch gar nicht fragen trauen)
Rahmengrösse um die 17/18 Zoll (ca. 178 cm, Körpegröße, kurze Beine, langer Oberkörper...)
Möglichst leicht
Schaltung: möglichst keine Daumies
Preisrahmen: um die 300-350 €
Standort: Berlin und Umgebung - Versand geht aber natürlich auch

Optisch mag ich die schlanken Rahmen von Panasonic sehr gern und auch ein ECS-Bike könnte ich mir vorstellen - grundsätzlich spielt die Marke aber keine Rolle und ich bin an erst mal an allem interessiert.

Falls Jemand seine Sammlung also gerade etwas verkleiner muss... Es kommt in gute Hände!

Es eilt bei mir auch nicht - im September wird es für mich akut. Ich wollte gern einfach schon mal vorfühlen, ob es überhaupt entsprechende Angebote gibt.

Vielen Dank und Gruß,

Arne

Moin Arne,
willkommen und viel Glück bei der Suche...
Sicher wird sich etwas schönes für dich finden, da alle (fast) Jäger UND Sammler auch mal etwas abgeben (müssen) um Platz für Neues zu schaffen.

Henrik

Zurück