(S) noch was fürs Kuwahara Oncilla

Registriert
18. Juni 2008
Reaktionspunkte
9
Ort
Minden- Lübbecke / Cottbus
Hallo Zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einigen Teilen, um mein Kuwahara fertig zu stellen. Ich mach mal ne kleine Liste:

schwarze kettenblätter 110LK (biopace, ...)
schwarzer Vorbau (glänzend) 1" ca. 130mm, möglichst wenig Steigung (integrierte Zugführung "von oben" durch den Vorbau; evtl T-Bone?!)
schwarze Bremsanlage (ebenfalls glänzend) - Cantilever + Hebel (xt 732/735?!)
XT Schnellspanner für LRS mit schwarzen "Plastiküberzug"

Ich bin natürlich für alle Vorschläge offen, deshalb habe ich alles recht frei formuliert und Euch ein aktuelles Bild angehängt.

Würde mich freuen, wenn sich in Euren Kellern etwas passendes findet :daumen:

Beste Grüße,
Nico

kuwahara_oncillaaufbau.jpg
 

Anzeige

Re: (S) noch was fürs Kuwahara Oncilla
Sehr schön!! :love: Wobei die Kuwahara-MTB-Rahmen extrem kurz ausfallen. Habe selber noch ein Maragay-Rahmenset, aber das brauch ich wegen mangelnder Länge eigentlich gar nicht aufbauen...:heul: Ist in der größten Rahmenhöhe fast 3cm kürzer als mein Klein.
 
Dein Oncilla gefällt mir auch sehr gut :daumen: Das Oncilla in hellblau war mein zweites richtiges MTB. Teile kann ich Dir leider keine anbieten. An meinem Kuwahara habe ich vorne eine LX-Bremse verbaut. Zeitlich passt sie zwar nicht, aber ich denke da eher pragmatisch, sichtbar an dem Booster :p Vielleicht wäre das für Dich auch eine "Notlösung". Kuwaharas fallen in der Tat kurz aus, ein Umstand der mir aber entgegen kommt:) Ich hoffe das Du uns dann auch Bilder vom fertigen Aufbau zeigst. Eigentlich sollten wir mal ne Kuwahara Galerie eröffnen :love:
Hier noch ein Bild von meiner Bremsanlage, mehr Bilder auf meiner Seite, siehe Signatur. Gruß, diggler
 
Danke Euch fürs Lob :)

Ja, ich hatte zwischendrin schon gezweifelt, ob es denn schön wird; jetzt wo ich es hier so stehen sehe, ist das allerdings sofort verflogen!

schwarze LX cantis hab ich sogar noch hier liegen - möcht aber lieber in der richtigen Zeit bleiben und die sind auch schon etwas mitgenommen...

Ich hatte es schonmal mit wilden Resten zusammen gebaut und ich fand die Position sehr angenehm, fast zu entspannt. Fährt sich komplett anders als mein Bontrager...

Viele Grüße,
Nico
 
so sieht es ungefähr mit einer silbernen Bremsanlage aus, ist zumindest original.
Mein Tiger mit der DX-Gruppe:

2316690755_43b4d0a5a2_o.jpg


Das ist momentan auch noch in Arbeit, die Reifen habe ich getauscht gegen Skinwall, anonsten wirde noch ein wenig was erneuert.
Habe auch überlegt ob ich Daumies drauf mache, ich denke das geht noch durch als "Tuning".
Leider muss ich wohl wegen der Länge eine andere Stütze verbauen.

Leider ist der Ansatz der Kabeldurchführung von aussen etwas rostig - wie man hier sieht.

Wir könnten durchaus mal eine Galerie machen wenn es da noch keine gibt. Ich hätte da das ein oder andere beizusteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch einen 1" Syncros Vorbau mit Noodle von dem ich mich trennen könnte, Zustand 1-2, da leider das Hammer&Cycle Logo fehlt.
Bei Interesse mess ich mal nach, aber eher länger als 130mm. Bilder gehen erst morgen.

Gruß, Gerrit
 
Hallo Gerrit,

erstmal danke für Dein Angebot :daumen:
Ich glaube allerdings, dass ein Syncros nicht an das Rad passt. Suche etwas schmaleres, eigentlich ähnlich des Vorbaus der dran ist nur mit Zugführung...

Viele Grüße
Nico
 
Ja, dachte ich schon fast und sieht zu dem schmalen Geröhr mit Sicherheit auch besser aus als Syncros, wollt es halt angeboten haben, nicht dass es irgendwann heißt: ach hätte ich man gewußt.....

Die Kuwahara Lackierungen find ich übrigens immer wieder nett anzusehen, also macht das ruhig mit der Galerie...

Gruß, Gerrit
 
An den Jahrgang gehört kein Biopace mehr sondern die runden, schwarzen SG-Blätter wie bei Andy1. Und eigentlich auch die klobigen STI-Schalter :-).
 
bei so einigen meiner STI-ausgestatteten Rädern überlege ich allerdings auch diese umzurüsten auf XT-Daumies - allein die Zeit und Faulheit haben schlimmeres verhindert ;)

Bei so manchem Hersteller sind die Daumies noch über deren offizieller Beerdigung hinaus verbaut worden.

Daher mag ich eigentlich auch die XT-21-Gang-Räder um 87/88 die Daumies haben, die "Nicht-Low-Profile"-Bremsen.
Runde Kettenblätter waren zu dieser Zeit wohl für Räder von ambitionierten Fahren vorgesehen die schon perfekt pedalieren können. Deshalb müssen die nicht unbedingt überall drauf.

Ein bisserl was ändern kann man sicherlich auch beim zeitlich stimmigen Aufbau mit zu der Zeit üblichem "Tuning".
Nur bei den 93/94er LX-Bremsen von diggler ist man da zu weit weg.
Da gibts ja noch die schwarzen XT-Cantis bzw. auch als DX sofern man sich zeitlich orientieren möchte.
 
Hallo,

so, ich hab jetzt das meiste zusammen. Mir fehlt noch der:

schwarzer Vorbau (glänzend) 1" ca. 130mm, möglichst wenig Steigung (integrierte Zugführung "von oben" durch den Vorbau; evtl T-Bone?!)

Könnte auch mit Rolle sein. Wär schön wenn sich noch etwas findet :daumen:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Nico
 
Zurück