[S] Rahmenset AMP Research/Mongoose Amplifier oder ähnliches

Ich suche ein Rahmenset mit AMP Gabel in Größe M

AMP Research B2/B3

Mongoose Amplifier

oder vergleichbares

Zustand sollte gut bis sehr gut sein, Funktion vollständig gegeben.
Hier fährt ja doch der eine oder andere so ein Teil. Vielleicht möchte jemand verkaufen.
Freue mich auf Angebote - per PN bitte...

?

Das hat dann ja nichts mehr mit Klassik zutun. Und warum sollte ich mir einen neuen Rahmen bauen lassen, wenn ich weiß, was ich suche?

ich hätte einen amp b3 abzugeben, ist allerdings von ktm gelabelt. aber wenn man ihn noch einmal komplett poliert und die originalen deacls draufmacht isser wieder wie neu.

so, jetzt der haken: ein lager im tretlagerbereich ist hin und müßte erneuert werden. ich hab weder das werkzeug, noch das lager und das technische verständnis für sowas wird mir wohl auch fehlen. will ihn nicht verbasteln, deswegen wäre es schön wenn sich jemand der sache annimmt.

meld dich wenn ne überlegung wert ist, grüße stephan

Es war ja nur eine Idee bzw. ein Vorschlag, da du ja nicht nur nach einem AMP Aussschau hälst, sondern nach diesem System. Und wieso soll man so einen Rahmen, von Curtlo noch dazu, nicht mit dem strapazierten Begriff "Klassik" belegen? Kannste alles wie damals machen lassen und wo sind da in diesem Falle schon die gravierenden Unterschiede zu einem aktuellen custom made Stahlrahmen festzumachen?
bb

@bb: Sorry, war nicht so gemeint, wie's rübergekommen ist. Ich suche halt nach einem älteren Rahmen aus der Zeit 1994 +/- 1 - 2 Jahre. Aber grundsätzlich ist die Idee gar nicht so verkehrt, da eventuell irgendwann auch noch mal der Plastebomber gegn was anderes aktuelles getauscht werden soll. Weißt du, was so ein Curtlo kosten würde?

Ich hätte noch einen B1 oder B2 Hinterbau. In lila von einem Rocky Moutnain Edge abzugeben.
Haken an dieser Sache, der Rahmen war oberhalb des Schaltauges gebrochen. Er wurde zwar wieder geschweisst, die Stabilität ist auch über jeden Zweifel erhaben, aber er fluchtet nicht mehr richtig. Das liegt weniger an er Schweissnaht, sondern mehr daran das er offenbar damals beim Bruch noch eine Verbiegung mit gemacht hat. Ich kann nicht einschätzen ob der "obere" oder "untere" Teil des Hinterbaus dafür verantwortlich ist, oder gar beide. Jedenfalls war da kein Lager ausgeschlagen.
Vielleicht gelingt es ja aus 2-3 Teilen wieder einen Rahmen zusammenzubauen.

@bike24: Hast PN

@ strage0815: Danke für das Angebot. Aber ich suche erstmal einen kompletten Rahmen mit Gabel.

Ja, den hatte ich auch schon gesehen. Aber wenn das drin wäre, hätte ich bei dem Amplifier I aus dem Bikemarkt schon nicht gezögert. Wäre der nicht gestern Abend weggegangen, wäre es wohl meiner geworden.
Danke trotzdem...

@ jan: Ich habe leider keine Ahnung was so ein Rahmen dort kostet. Sicher kein Schnäppchen, aber auch nicht übertrieben viel. Curtlo hat ja ganz gute Standardpreise. Vor einiger Zeit hatte hier doch mal einer ein gebrauchtes, kleineres Ted Wojick mit AMP Battle Rear End angeboten. Den Namen von ihm habe ich aber eben nicht behalten.
bb

Ted Wojick wäre natürlich 'ne richtig feine Sache. Im Bikemarkt?

Edit: Hmm... die SuFu spuckt leider nichts aus.
Edit2: Hab's gefunden. Man muss es richtig schreiben: Ted Wojcik

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wie wärs denn mit dem hier:

AMP B4 in Top Zustand mit Carbongabel, kompletter XT Gruppe 737 / 739 mit Ausnahme der AMP Bremsen, Ringle Stütze, Flite Leder Sattel, Critical Raccing Vorbau und Easton CT 2 Lenker . Kaum gefahrene Hutchinson Mäntel farblich passend zum Silberpfeil Metallic Lack. Flaschenhalter tausche ich noch gegen schwarzes Modell ! 700 Euro

Ciao, SpLat

Toll, dass Du an mich denkst. :daumen:
Der ist etwas groß. Der hat 22". Außerdem habe ich noch nie einen so seltsamen Amplifier II gesehen. Haben die nicht normalerweise das doppelte Unterrohr? Und der Hinterbau sieht auch anders aus, als die die ich kenne. Was nichts heißen soll...

Das passt ja schön.

Gestern wurde mir in D´dorf ein Mongoose Amp B2 ausm Keller abgezogen:
Silber, Größe M, Schwalbe, Risse Dämpfer, Bomber Gabel, XT 2008 Komponenten, Rote limited Tomac. Wer was sieht oder hört, sach ma an. Werden uns dann bestimmt einig.:mad:

PS: Nach langem hin und her hab ich noch die Schwinge und den Dämpfer aus Amiland von Amp Research bekommen. Vielleicht da mal nachfragen...waren freudig überrascht damals:eek:

Zurück