[S] Shimano Canti-Querträger XTR

Planet Coke

Kerntemperatur 3°C
Moin!

Ich suche einen zweiten Cantilever Querträger wie auf dem Bild abgebildet! Ich glaube, es handelt sich um einen XTR Querträger. Es sind nicht nur zwei Rückplatten der damals 'normalen', sondern zwei identische, aber etwas anders geformte Plättchen.

Mit Original-Schraube bitte, Seile habe ich noch.

Angebote bitte hierher oder per E-Mail, mein PN-Postfach läuft gerade über.

Gruß
Coke

das sind aber die unbrauchbarsten Bremsquerzüge, die schmeisse ich immer raus...
Veilleicht liegt deswegen auch noch was rum.

das sind aber die unbrauchbarsten Bremsquerzüge, die schmeisse ich immer raus...
Veilleicht liegt deswegen auch noch was rum.

...wieso unbauchbarsten??????..... Einspruch, ich finde das sind die brauchbarsten, ich verwende nur die.

Hab auch noch ein zwei drei liegen geb sie aber ungern her, aber falls du keinen findest einen würde ich schweren Herzen abgeben.

Gruss
Zippo

Mir ist schon klar, dass sie nicht die schrauber-freundlichsten waren - auch dann nicht, wenn man diese schönen farbigen Montagehilfen benutzte. (von denen ich leider kein For auftreiben kann)

Aber keine Sorge, ich werde niemanden wegen seelischer Grausamkeit belangen, wenn er mir ein solches Ding beschafft.

Gruß
Coke

Mich wurde geholfen, Danke felixdelrio!

Hoffentlich findet sich für Christi noch einer.

Zur (Un-)Brauchbarkeit:
Selbst wenn man sie auf der linken Seite aushängt, kann man den rechten Arm oft nicht viel weiter abklappen, ohne dass er im Seil hängt. Beim Hinterrad könnte man den Seilzug irgendwo unterwegs aushängen, aber beim Vorderrad ist diese Lösung, wenn das Seil durch den Vorbau oder die Noodle läuft, leider nicht drin.

Ich finde sie dennoch sehr hübsch, weil sie in meinen Augen die aufgeräumteste Lösung an dieser Stelle sind: keine irgendwohin eng wegzubiegenden Seile, die dann eine Endkappe brauchen oder so eng abschnitten werden müssen, dass man sich nicht dran piekst.

Coke

So einen Verschraubbaren habe ich glaubich noch rumliegen, aber sicher nicht mit Originalschraube
und ober das ein XTR ist kann ich auch nicht sagen.

Soll ich mal nachschaun?

Also das Auffällige ist an dem, die ich suche, ist, dass er von vorn und von hinten gleich aussieht (ohne Schraube und Mutter). Bei denen der anderen Gruppen (oder generell anderen Modelle), unterscheiden sich jeweils vordere und hintere Platte in Material, Stärke, Oberfläche und Anzahl der Bohrungen.

Gruß
Coke

Zurück