[S] Suche MTB aus den frühen 80ern mit XT Deerhead

Hallo,

ich suche ein MTB aus den frühen 80ern mit XT Deerhead zum fahren.
Oder wo bekommt man so was zu welchem Preis?

Grüsse
Stefan

Hallo Helmut,

danke für den Link.
Aber 2000€ , ist das für ein Top Bike ein angemessener Preis?
Dann kann ich es wohl vergessen mit dem Deerhead Bike.

Grüsse
Stefan

Hallo Stefan,

ich glaube bei den Retro-Bikes ist es eher so, dass sie das wert sind, was sie einem selbst wert sind.

Wenn einer wirklich Spass an diesem Bike hat, wird er es für 2000EUR kaufen. Andere denken sich, dafür geh ich mir lieber ein stark reduziertes Vorjahresmodell von 2010 kaufen und hab für 2000EUR ein hochmodernes Bike mit 10-fach Schaltung und Scheibenbremsen.

Die Retro-Bikes die ich mir selber aufbaue, sind sicherlich bei Fertigstellung auch viel teurer geworden als sie wirklich wert sind.
Aber ich baue ja nix auf um Werte zu schaffen, sondern um die schönen Retro-Bikes zu erhalten und selbst Spass daran zu haben.

Wenn Du Spass an so einem Bike hast, mach einen realistischen Preisvorschlag und Du wirst es sicherlich unter 2000EUR erhalten.

Gruß, Marco

Ein Bike mit Deerhead Teilen findest Du bestimmt auch günstiger, aber es kommt ja auch auf den Zustand an und was die Teile zusammen hält :D

Das Fat Chance ist übrigens von einem User aus dem Forum, mir fällt aber gerade der Nick nicht ein.

Zum Thema im engeren Sinne kann ich nichts beitragen. Marco hat alles Übrige gesagt.

Mir PERSÖNLICH wären 2000 Euro für ein Rad mit Deerhead zu teuer (wobei ich mir den Link jetzt noch nicht angeschaut habe). Für 200 Euro gibt es schöne Räder von 1990 mit Mountain-LX oder XT. Das wäre mir retro genug.

Hallo Helmut,

danke für den Link.
Aber 2000€ , ist das für ein Top Bike ein angemessener Preis?
Dann kann ich es wohl vergessen mit dem Deerhead Bike.

Grüsse
Stefan

wenn die 2000 Euro sooo ernst wären, würde keine option für einen preisvorschlag vorhanden sein

das rad steht schon eine ganze zeit lang zum verkauf. wenn es unbedingt weg müßt, hatte der verkäufer einen startpreis von 1 euro festgesetzt.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310333504558

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Fat Chance Kicker in aquafade in einem top Zustand. Unter anderem mit einer fast neuwertigen XT 700 Gruppe aufgebaut. Allein der Rahmen ist in diesem Zustand und in dieser Original Farbe schon eine seltene Schönheit. Ich als Fat Chance Freak würde sicherlich mehr Geld für dieses Rad ausgeben als jemand der der jetzt nur ein MTB aus den 80ern mit Deerhead Teilen sucht. Ich habe derzeit einfach zu viele laufende Projekte gleichzeitig und schlichtweg auch keinen Platz mehr, um mir dieses Rad zu kaufen. Hätte ich den Platz wäre mir dieses Rad durchaus zwischen 1.800-2.000 € Wert. Wohingegen ich für ein Klein niemals diese Summe ausgeben würde. Umgekehrt würde ein Klein Freak sich kein Fat in dieser Preisklasse kaufen. Nichts destotrotz für mich eines der schönsten Fat's was ich jemals gesehen habe. Und glaubt mir ich habe bereits schon einige gesehen.

Der Verkäufer/User hier im IBC heißt übrigens wieweitnoch?

Gruß Helmut

ich habs gekauft für weit weniger als angegeben habe das rad in meiner jugend gefahren
jetzt kommts in die vietrine
gruß ramu

Na dann pass auf, dass er dir für die Verpackung nicht noch was berechnet, siehe seine Bewetungen :(

Und wie geschrieben, ich habe die richtige passende Kurbel dazu noch.

50 euro versand ... für 40 euro bekommt man ein schönes-wochenede-ticket von der bahn. und bei dem kaufpreis könnte es sich lohnen, das bike persönlich abzuholen

Ich glaub bei den Verkäufer mußt Du Dir keine Sorgen machen. er kommt aus unseren Reihen. Ich habe von ihn auch schon Teile gekauft, und es gab nie irgentwelche Probleme.

danke ich freu mich auch schon drauf
es wird sicher nochmal bewegt vieleicht fühl ich mich dann wieder wie 21
ich habs nicht selbst gekauft sondern freunde von mir für mich zum jubiläum
einer hat nicht dicht gehalten deshalb weiß ichs
mfg

das mit dn bewertungen ist eine komische sache meine tochter hat für mich mal eine supergepflegte campa kurbel auf e verkauft 20 jahre alt 50 km gefahren also neu
hat so ein a.. aus frankreich gesteigert für n appl und ein ei nur die linke chromkappe
ging ab wurde im text erwähnt als er das teil bekam regte er sich auf was ich ihn für nen schrott verkauft hätte und drohte mit allem möglichen ich schrib er solle das teil unfrei
zurückschicken tat er nicht gab eine schlechte bewertung und hörte nichts mehr
ich hab auch von freunden gehört das es in schöner regelmäsigkeit vorkommt
das ersteigerer nachträglich versuchen den preis zu reduzieren weil angeblich was nicht in ordnung war ich bin deshalb vorsichtig mit e.
ich berichte wenn mich die gelben engel mit meinem geschenk anfliegen
bis dann

das mit dn bewertungen ist eine komische sache meine tochter hat für mich mal eine supergepflegte campa kurbel auf e verkauft 20 jahre alt 50 km gefahren also neu
hat so ein a.. aus frankreich gesteigert für n appl und ein ei nur die linke chromkappe
ging ab wurde im text erwähnt als er das teil bekam regte er sich auf was ich ihn für nen schrott verkauft hätte und drohte mit allem möglichen ich schrib er solle das teil unfrei
zurückschicken tat er nicht gab eine schlechte bewertung und hörte nichts mehr
ich hab auch von freunden gehört das es in schöner regelmäsigkeit vorkommt
das ersteigerer nachträglich versuchen den preis zu reduzieren weil angeblich was nicht in ordnung war ich bin deshalb vorsichtig mit e.
ich berichte wenn mich die gelben engel mit meinem geschenk anfliegen
bis dann

Hallo,

bei eBay gibt es genug Irre, kann ich nur zustimmen.
Ich habe dort z.B. eine Sattelstütze versteigert, die ging für 5,06EUR weg. Nach über 3 Monaten erhielt ich vom Käufer eine eMail, dass ihm wegen meiner Sattelstütze der Rahmen gebrochen wäre und er mich nun auf 2.850EUR per Anwalt verklagen würde.
Ich habe ihm geantwortet, dass ich dann auf sein Anwaltsschreiben warte. Das ist jetzt über 1 Monat her, bisher kam nix.

Ist ja auch irre glaubwürdig, dass sich einer eine zerkratzte 5EUR Sattelstütze angeblich an einen fast 3.000EUR Rahmen schrauben würde!

Gruß, Marco

gestern ist das fat endlich gekommen dick eingewickelt in malerflies man hat schon gemerkt das dem vorbesitzer was andem rad liegt
aber bei mir ists in shr guten händen bin natürlich gleich damit rumgefahren fühlte sich gut an
werde wieter berichten
gruß fred

Hallo,

so genau möchte ich das gar nicht mehr wissen ;).

Bis ich alles zusammen hatte, vielleicht 50% von dem Fat Chance.

Grüsse
Stefan

Zurück