S: Surly Pugsley

Hi,

Ein komplett fertig aufgebautes werdet Ihr kaum finden, jedenfalls hab ich keines gefunden und mir daher die Komponenten alle einzeln bestellt und mir so mein Pugsley zusammengeschmiedet. So konnte ich wenigstens genau bestimmen welche Komponenten an meinem Bike verbaut sind.

Gruß,
Christian

Hi,

Ein komplett fertig aufgebautes werdet Ihr kaum finden, jedenfalls hab ich keines gefunden und mir daher die Komponenten alle einzeln bestellt und mir so mein Pugsley zusammengeschmiedet. So konnte ich wenigstens genau bestimmen welche Komponenten an meinem Bike verbaut sind.

Gruß,
Christian

Hi, Texel

Fährt das Teil jetzt im Schnee so wie ich mir das vorstelle mit den fetten Reifen?

Hi, Texel

Fährt das Teil jetzt im Schnee so wie ich mir das vorstelle mit den fetten Reifen?

Hi,

Auf Schnee bin ich damit noch nicht gefahren. Ich war im Sommer mit dem Bike in den Sanddünen von Texel viel unterwegs und dort fährt es sich ganz gut. Solange der Sand halbwegs fest ist kommt man auch sehr gut vorran. Auf trockenem und sehr losem Sand fährt es sich sehr schwer und nach kurzer Zeit ist man erschöpft.

Gruß,
Christian

Danke.

Das heißt man kann im lockeren Sand noch noch fahren ohne sofort ein zu sinken und so rum zu eiern?

Hi,

"Jein", mit wenig Luft in den Reifen klappt es, allerdings Sand ist nicht gleich Sand. Es gibt auch Sandflächen wo man nicht mehr fahren kann. z.b. an einem Typischen Badestrand wo der Sand sehr trocken ist und man schon zu Fuß einsinkt.

Gruß,
Christian

Surly Pugsley gibt's u.a. auch bei BikeBindestrichMailorderPunktDe ;)

Klar kann man ein Pugsley oder anderes Fat Tire Bike auf Schnee fahren. Aus Alaska, Kanada usw. gibt's da x-videos dazu. Such mal nach Idita, Snowbiking etc. Schau auch mal auf MTBR nach " Show us your Fat Bikes ":D Auf festerem Sand geht's auch (hab schon x-Videos am eher feuchten Strand lang, auf Dünen, etc. gesehen) ; irgendwer hat auch mal 'ne Expedition durch's australische Hinterland mit 'nem Pugsley gemacht.

Gibt auch noch Surly Pugsley-Alternativen wie Wildfirecycles, Fatback, DeSalvo, Inglis, 9zero7 etc.:p

Wenn Du speziell was für den Strand suchst dann auch mal nach Hanebrink Bike suchen.

Mir gefällt Mike Curiak’s Moots Snow Bike :daumen: (das mit dem mit Moots-Anhänger) am besten.

Frag mal den User Mahatma nach weiteren Pugsley & Co.-Infos. Der kennt sich damit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück