S/T XTR 900, XT 737, Ritchey

Hallo zusammen,

ich suche einige Teile für zwei Neuaufbauten, wobei ich nicht gedacht hätte,
dass es so schwer ist sie zu finden, bzw. sie so selten auftauchen. Das betrifft z. B. einen 31,8er DSDP Umwerfer aus der XTR 900 Serie. Vielleicht habe ich auch noch nicht lange genug geschaut und kann ich daher meine Suche hier etwas abkürzen. Ich suche also in sehr gutem Zustand:

XTR 900/910
-Umwerfer 31,8 DSDP
-Schnellspanner v+h und Sattelschnellspanner
-Stütze 27,2

XT 737
-Kurbel 175mm komplett oder Kettenblätter
-Schaltwerk
-Pedale 747

Ritchey Logic/WCS
-Sattelstütze als Alternative zu oben aus 93/94

Dagegen hätte ich eine Reihe von Sachen zum Tausch anzubieten, die allerdings i.d.R. nicht Retro dafür ebenfalls in sehr gutem Zustand sind:

-Umwerfer XTR 900 34,9 DSDP
-Umwerfer XT 738 34,9 TSDP
-Umwerfer XT 738 31,8 DSDP
-Pedale 525
-Tune Starkes Stück si 27,2x400
-ICON Stütze 31,6
-XT Schnellspanner v+h (vermutlich 750)
-SLR sw
-Fizik Nisene sw (ca.98)
-Magura HS33 grau komplett
-HOPE Sattelklemme 36,4 si
-2x Schwalbe Black light 2,25
-Klein MC2 Klemmspinne inkl. Adapterhülsen

Ich freue mich über Eure Angebote und Tips. Bezüglich der Tauschobjekte würde ich kurzfristig auch noch Bilder machen.

Beste Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
-Klein MC2 Klemmspinne inkl. Adapterhülsen

gibts auch fotos,

bitte preise ein-/nachtragen, wirst sonst entfernt.

gruss maxim-DD

alls einer nix zum tauschen hat, und trotzdem was dringend brauch, weis ja keiner wie seine lagerkapazität ist.

PN erhalten. danke

schöne KLEINe sammlung.

kann ich leider auch nicht als ZIP GRIP sattelklemmung benutzen, schade.

gruss an alle und ich bin raus.

maxim-DD

PN erhalten. danke

schöne KLEINe sammlung.

kann ich leider auch nicht als ZIP GRIP sattelklemmung benutzen, schade.

gruss an alle und ich bin raus.

maxim-DD

argh, sorry fuer den thread missbrauch aber begreif doch bitte endlich, dass du die KLEMME schon hast. was du brauchst, ist die "mutter" um die klemme fest zu ziehen.

das ist die klemme (sieht bei deinem etwas anders aus),
atti_proto_carsten10.jpg

die ist das analog zur MC2 klemmspinne wenn man so will

atti_proto_carsten13.jpg

was bei deinem rahmen fehlt ist die dicke "mutter" die mit einer art sprengring drehbar am ende vom sitzrohr befestigt ist (fuer den sprengring ist die umlaufende nut am ende vom sitzrohr). das knubbelige aluteil in dem die klemme sitzt

atti_proto_carsten9.jpg

nur dass die mutter bei deinem rahmen mit schwarzem gummi ummantelt war, so wie bei dem hier

1010St_Pulse.jpg

aber soweit ich weiss kann die mutter nicht mehr am rahmen befestigt werden, wenn sie einmal abgerissen ist. genau wie die locknut am MC2 nicht mehr befestigt werden kann wenn sie abgerissen ist. wenn man sie denn ueberhaupt einzeln bekommen koennte. probier, ob sie dir einer nachfertigen kann und dann musst du sehr kreativ sein, um sie am rahmen befestigen zu koennen.

auf seite 19 ist eine zeichnung vom zipgrip aber das hab ich dir ja schon vor laengerem mal geschickt. du hast das collet und brauchst die lock nut und den snap ring.

http://www.kleinjapan.com/tech_guide/pre97_klein_tech_manual.pdf

gruss, carsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück