(S) Tandem, XTR 900 Umwerfer, Campa Kettenblatt

Der Hofnarr

Haupsache es knallt
Also, mal das einfache zum Anfang:

-Suche einen xtr 900 28,6 dp Umwerfer zum Fahren Gefunden!

-Gewindestarrgabel 1 1/8", min. 205mm, muss nicht klassisch sein, muss mir gefallen

-ein Tandem oder einen Tandem Rahmen, gerne klassisch, gerne 26 Zoll, gerne Stahl. Vielleicht hat wer nochwas über...Gefunden!

-Campa MTB Kettenlatt 42, 44, 46 oder 48t 110 Standart LK

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll den der Zustand vom Tandem sein? Haben nen gleiss im Keller wo die kettenstreben eingedengelt wurden un größere kettenblätter fahren zu können. Der Herr gleiss hat des als unbedenklich bezeichnet und im Zuge neu gepulvert. Auch wenn er etwas muffelig war des seine Konstruktion nur compact konnte xD

Hm, Zustand ist zweitrangig, da es noch nicht ganz klar ist ob Tandem was für uns ist. Wie sind denn die Rahmenhöhen?
grüße

hm, ich Bräuchte eher so größe L, der sozius Größe S oder umgedreht. Aber kannst ja bei gelegenheit mal die höhen messen...

Hallo,

könnte ev. dieses 28-Zoll Trekking-Tandem abgeben, da ich bisher eher alleine damit gefahren bin:

Dawes Street 2 Street, 531-Reynolds-Rahmen, komplett DX, Baujahr 1992
Die hintere Akai-Drum muß ich jedoch behalten.

1738196-286h10ubfys2-pict0013-large.jpg

Satteleinstellung ist für Captain 1,85 m, Stroker geht auch 1,60 m wennn Sattel ganz unten.
Geo:
Sattelrohr vorne : Mitte-Mitte 53, bis Sattelanfang 56,5
Sattelroh hinten: Mitte-Mitte 50, bis Sattelanfang 53,5
Oberrohrlänge vorne 56 cm, ergibt bis Lenker 68 cm
Oberrohrlänge hinten 66 cm, ergibt bis Lenker 55 cm

Hallo Hohenstaufen,

ist das Dawes Tandem vielleicht noch zu haben? Und wenn die Arai rauskommt: Welche Einbauweite müsste die neue Nabe haben? Hohenstaufen = Schwäbische Alb?

Merci!

Das Tandem-Hinterrad mit 40 Speichen und Suzue -Nabemit bleibt drin, es wird nur die Akai-Drum(ist auf der anderen Seite aufgeschraubt) runter.
Dies war auch eine Option- original war das Rad ohne die Akai im Katalog.

Zurück