[S]uche SunTour XC Pro Grease Guard Innenlager BSA, 68 mm Standard oder MD

euphras

Mittelklassebiker
Nachdem ich heute mal wieder von einem Pusher bei einer Auktion rausgekegelt wurde, suche ich (immer noch) ein Standard oder Microdrive/Microlight Suntour XC Pro Innenlager, Achslänge 122,5-125 oder alternativ 113-115 mm. Muß nicht NOS, aber total vermackelt sollte auch nicht sein. Die Lager sollten noch pitting-frei sein und weich drehen. Ebenso sollten natürlich die Kurbelschrauben mit den Fettabschmierbohrungen und die Dichtungsmanschetten nach innen mit dabei sein, gerne auch der GreaseGuard Aufkleber auf der Achse. :)

...
Die Lager sollten noch pitting-frei sein und weich drehen. Ebenso sollten natürlich die Kurbelschrauben mit den Fettabschmierbohrungen und die Dichtungsmanschetten nach innen mit dabei sein, gerne auch der GreaseGuard Aufkleber auf der Achse. :)

Vielleicht etwas verwirrend und daher abschreckend...

Bitte mal alles anbieten, was auf die Namen "SunTour" und "Grease Guard" hört, sich Innenlager schimpft und noch halbwegs brauchbar aussieht. Gerne auch Tausch gegen Naturalien wie bspw. eine Campagnolo 36° Atek Felge in NOS/NIB mit ggfls Wertausgleich.

@ Emil: Vielen Dank für das Angebot! :daumen:

@ Franky: wieder aufgearbeitete XC Pro SW hätte ich ja schon, aber 73 mm passt eher weniger in meine Zielgruppe (wer hat 73er verbaut, GT z.B. ?!). Aber Du hast ja eh noch was bei mir gut; hast Du ein abgeranztes Schaltwerk mit (weitgehend) intaktem Logo? -> PN :)

Nachdem ich heute mal wieder von einem Pusher bei einer Auktion rausgekegelt wurde, suche ich (immer noch) ein Standard oder Microdrive/Microlight Suntour XC Pro Innenlager, Achslänge 122,5-125

Ich hätte noch so ein Lager liegen. Sollte das noch aktuell sein einfach kurze Rückmeldung. Länge 122,5mm. Über den Preis werden wir uns dann schon einig.

Hier ein aktuelles Bild:
Suntour01.jpg

Gruß
Duke

für's spezi?
bin gespannt ...wie es dort weitergeht

ich freu mich für dich
:daumen:

Könnte eventuell sogar ins Speci passen. Ich habe heute probeweise mal ein 113er Ultegra Lager eingebaut und siehe da, die XC LTD Kurbel hat noch mehrere Millimeter Luft zwischen Blättern und Kettenstreben. Da sollte eine 115er Welle locker passen. Der Rahmen ist wirklich zierlich, ich glaube, breitere Reifen als 1,9" gehen da gar nicht durch die Gabel / den Hinterbau.

Zurück