[S] Umwerfer 28,6 (XT/XTR?)

Hallo allerseits,

nach langer Bike-Abstinenz bin ich gerade dabei, mein Gefährt wieder benutzbar zu machen. Dabei würde ich auch gern den Umwerfer ersetzen. Kurzum: hat jemand noch einen Umwerfer mittleren Alters, den er gern loswerden möchte?

Da mein Bike durchweg noch mit einer "imposanten" Mischung älterer Parts bestückt ist, käme mit z.B. ein gut erhaltener Umwerfer (down pull) aus der XT/XTR-Serie zwischen '95 und 2000 ganz gelegen (- max. 20 EUR).

Also: wenn ihr so etwas habt, gebt bitte bescheid!

Viele Grüße,

Stefan

Moin!
Also ich hab da nen 04er XT Umwerfer am Start. Aber der hat nen Schellendurchmesser von 34,9mm. Weiß nicht ob der passt. Ansonsten ist der gut in Schuß, ist ca. 1000km gelaufen, top- sowie downpull und soll 17€ kosten. Bei mir vergammelt das gute Stück nur.

Gruß Jan

Hallo HH-FR1980,

danke fürs Angebot. Ich fürchte aber, dass das nicht passt bzw. eben nicht unbedingt ideal zusammen passt. Denn die anderen Teile sind so von 93-95... Und mit den Schellen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht (vielleicht ist mein Rahmen dafür zu glatt?!), deshalb suche ich jetzt gezielt einen Umwerfer mit 'ner direkt passenden Schelle...

Also, hat noch jemand einen?

(LX ginge eigentlich auch)

hallo stefan,

ich hab einen neuen nie benutzten "deore dx" umwerfer (nicht mit deore vergleichbar, sondern aus älterer baureihe knapp unter xt) nachzulesen hier http://www.teamdochnoch.de/MIXED/Die_Bikes/bike_schalt.html

ich hab ein altes bike mit stahlrahmen aufgebaut nur leider paßt der umwerfer nicht zu meiner rahmen/kurbel kombination.

der umwerfer ist für ein rahmenrohr von 28,6mm im durchmesser

also bitte sag bescheid ob du ihn noch gebrauchen kannst!

mfg martin

...danke für Eure Angebote! Ich habe mich zwischenzeitlich dafür entschieden, meinen "nostalgischen" Umwerfer (Deore XT FD-M 735) 1:1 durch ein neuwertiges Teil von damals zu ersetzen. Das hab' ich mir über eBay geholt...da waren sogar die Postleitzahlen auf der Einbauanleitung noch vierstellig (=vor 1993)... *g*

Zurück