(S) unterlegscheiben brodie bremsbrücke

ich suche für die u.g. brodie bremsbrücke die runden unterlegscheiben mit den löchern für die federn der cantis (kommt an meine manitou 1). leider fehlen diese bei meiner bremsbrücke.
alternativ wäre es auch sehr hilfreich wenn mir jemand die abmessungen durchgeben könnte, damit ich notfalls welche anfertigen lassen kann.
besten dank :daumen:

CIMG0548.jpg

Hallo Arendt,

hier die Maße von dem Teil:

Durchmesser aussen: 19,4
Stärke: 4,7
Loch Bremssockel: 7,8
Loch Feder: 2,1

Ich kann dir das Teil auch mal zusenden, dann kannst du es nachfertigen lassen.

Die Decals sind übrigens super geworden, danke nochmal :daumen:

Gruß,
Oliver

Servus,

ich hätte noch die originalen Manitou Adapterplättchen für low profile Bremsen. Sollten den selben Zweck erfüllen wie die U-Scheiben. Werden mit dem Canti-Sockel an die Gabel geschraubt. Bei Interesse mach ich nen Foto und sag zum Preis mal 7,50 inkl Versand im Brief.

Gruß, Gerrit

@epic2006: schreibe dir gleich eine pn, würde die plättchen auf jeden fall nehmen! die originalen fehlen ironischerweise auch bei meiner manitou I :rolleyes:

@oliver: vielen dank für die abmessungen! ich werde es mal mit den originalen von epic2006 probieren, auch von der optik, und ansonsten mal anfragen wegen der fertigung und mich ggf. nochmals melden.
freut mich mit den decals ! :)

das lässt mich aber gleich zum nächsten problem kommen. weiss jemand, wie lang die gewinde der original manitou 1 bremssockel waren? mit brodie brücke und unterlegplättchen wären meine sockel nur noch ca. 2mm in der bohrung. daher bin ich mir nicht sicher, ob meine sockel noch original sind.

brodie schreibt ja die verwendung der plättchen vor (siehe unten), weil die sockel sonsst unten in der bohrung anstossen würden :confused: bei meinen sockeln ist das schon ohne unterlegplättchen und mit der dünneren manitou brücke nicht der fall :confused:

CIMG0550.jpg

Zurück