S works reifen auf tubeless umrüsten?

Hallo zusammen
Auf meinem Stumpi habe ich hinten einen Fast Trak Control, vorne einen Ground Control S-Works auf den originalen Roval Felgen, alles tubeless-ready. Nun möchte ich beide auf Tubeless umrüsten. Hat jemand Erfahrung, ob das gut geht?

Noeps

Ich habe die 2014 Roval Control SL mit ebenfalls Fast-Trak Reifen

Das Umrüsten auf schlauchlos ging sehr einfach.

1. Luft ablassen und Schlauch raus.
2. Ventil einsetzen und festschauben (Handfest).
3. Reifen auf einer Seiten über die Felge ziehen.
4. Die zweite Seite bis zu 2/3 ebenfalls auf die Felge ziehen.
5. Milch kann dann im letzten unteren Drittel in den Reifen gefüllt werden.
6. Felge drehen, dass das noch nicht in der Felge sitzende Reifenstück oben ist, dann Reifen vollständig aufziehen.
7. Mit einem Pinsel den Reifenwulst auf beiden Seiten rundherum mit Milch einstreichen.
8. Ventil nach oben und mit der Standpumpe (SKS Rennkompressor) ein paar schnelle Hübe bis der Reifen in die Felge springt (macht Plopp)
9. Felge schütteln und drehen.

Fertig! Hat super funktioniert.

Sie verlieren zwar nach einiger Zeit noch etwas Luft, aber das hat sich jetzt gegeben, seit ich einige Runden gefahren bin (Heute ca 50km).

Hier ist noch ein Video, wo das Umrüsten genau mit deinen Felgen gezeigt wird.

Gruß TS74

ich kann es bestätigen - mit den speci-reifen ging es hervorragend einfach und war sofort dicht (anders als mit schwalbe). ich habe auch die notubes milch genommen.
Bei mir ging es sogar ohne druckluft - nur mit dem SKS rennkompressor

Mit einer Crest Felge muss man schon genauer drauf achten das die Reifenwulste sauber in das Felgenhorn springt....´da zickt es bissl.
Das geht in Verbindung mit Conti/Schwalbe besser.

Also mit roval/dt swiss ging das locker mit den S-Works Reifen! Bin heute richtig gefahren und kaum Luftverlust gehabt <0.2 bar. Ist glaub ok für die erste Fahrt, oder?
übrigens: läuft das wirklich widerstandsärmer oder habe ich das nur interpretiert? Ich hatte das Gefühl, bergauf ginge es leichter...

Zurück