Sa. 26. Mai von Sachrang um den Spitzstein

Da am Samstag das Wetter gen Osten noch besser sein soll als weiter westlich, möchte ich die Mosertour 27 Bd. 4 "von Sachrang um den Spitzstein" fahren. Hat jemand Lust, mitzufahren? Treffpunkt um 11.00 Uhr (evtl. etwas später) am Parkplatz in Hainbach, also nicht der Moserparkplatz. Das hat den Vorteil, dass man sich noch bißl einrollen kann und dafür am Rückweg sich den langen Talroller spart.
Tempo gemütlich, Einkehr entweder Frasdorfer Hütte oder Hofalm. Evtl. könnte ich eine MFG ab Oberhaching anbieten.

Klingt anstrengend, hab leider keinen Moser, kannst du kurz die Daten: km, Hm und ca.Fahrzeit angeben? wenns noch als "gemütliche" Tour einzustufen ist, dann hätt ich schon Lust!

Hab´ den Moser auch nicht da, sind ca. 1250hm, 35-40km, ca. 3,5 Std. Fahrzeit. Sind 2 Berge, einmal Ri. Spitzsteinhaus, und dann noch ein erst etwas flacherer, dann dafür etwas steilerer Berg, bevor man an der Frasdorfer Hütte sitzt und sich eine gute Brotzeit schmecken läßt. Danach gibt´s noch einen tollen Trail, das Beste zum Schluß! Außerdem kann man gemütlich anfangen, indem man sich im Dorfladen in Aschau erstmal einen Cappuccino gönnt...

Servus Flo,

kurz die Daten: 36,7 km, 1.211 hm, 4:20 Std. lt. Moser.

Da ich noch nicht weiß, wie "feucht" der Abend heute wird, kann ich erst heut nacht entscheiden, ob ich evtl. mitfahre.

Ich schick Dir heut nachmittag noch was per mail .....

Hallo :-)

hab letzte Woche am Gardasee mal wieder angefangen und Tremalzzo ging eigentlich ganz gut....hätte also schon Lust weiterzumachen, vorallem klingt Deine Beschreibung klasse, denn ich will auch immer gemütlich rauf und trailmäßig runter!!!

Bin allerdings skeptisch mit Chiemsee und ferienbeginn :-o

§ Stunden anfahrt inkl. Stau muss ich ned haben. Was meint Ihr? Nicht die Hölle los Richtung Süden? Ich käme aus Augsburg, also komplett A8 :-(

LG
Wolfi

Kannst ja mal Verkehrsnachrichten hören und dich dann spontan entscheiden. Ich hoffe mal, dass es nicht so schlimm wird, die meisten fahren ja mittlerweile immer schon freitags.

mich würde die tour auch reizen, bin dort noch nie gefahren.
wie findet man "den" parkplatz in hainbach ?

ganz einfach...... der parkplatz ist direkt an der Strasse, wenn ich mich nicht irre auf der rechten seite in Richtung Sachrang .............zur Not mit Google Earth gucken.

am end bin ich auch dabei, aber bitte nicht warten, ich weiß es noch nicht 100 % sicher.

ach schade war um 12 nach 11 am Parkplatz aber ihr seid schon losgeradelt gewesen. selber schuld sag ich mal , was schreib ich auch nicht warten. wie man´s macht is verkehrt.........egal hab den Tag ja genutzt und bin auf de Riesen rauf. Grandios schön da oben,....... und ein lecker Trail von der Hofalm nach Aschau runter,........fast scho a bissi krass. :daumen:

Für die die den Trail sehen wollen hab ich ein paar Pic´s geschossen und werde diese demnächst mal hier aufspulen. hoffentlich sind´s auch was worn, hmmmmmm

so long,........vielleicht klappts ja dann beim nächsten Mal ;)

roadrunner

hattet ihr noch Glück mit dem Wetter ? da kams ja sauber schwarz daher

jetzt war ich um 11:00 da, aber ihr wart alle schon losgezogen...
und ich ohne Plan und Karte:confused:

Aber ich hab den Weg gefunden:daumen:
war eine echte Pfadfinder-Erfahrung.
Jedenfalls sag ich, allein wegen dem Trail von der Hofalm runter hat sich die Tour gelohnt:daumen: :daumen:

Und ich bin noch vor dem Gewitter wieder im Auto gewesen:cool:

Tja, wenn auch keiner sagt, dass er definitiv mitfährt, dann wird auch nicht gewartet. Eva und ich haben erst mal in Aschau noch ganz entspannt einen Kaffee getrunken, also habt ihr uns wahrscheinlich noch überholt. Ansonsten war´s auch bei uns super! Leider hat sich auf dem Hofalmtrail ein Holzsplitter als blinder Passagier in meinen Hinterreifen eingenistet, was dieser mit Luftverlust quittiert hat. Daher hat uns ein Südausläufer der Regenwolke mit 5-6 Tropfen bedacht, auch auch wir sind trocken zum Auto zurückgekommen. :-) Und der Kuchen auf der Hofalm... mmhh, lecker kann ich nur sagen!
Also: Das nächste Mal eine definitive Zusage, dann klappt´s auch mit dem Warten.
Verkehrsmäßig war es übrigens super entspannt, da ist an den Sommerwochenenden einiges mehr los.

Zurück