Saalbach Hinterglemm - Worldgames 2007 wieder mit Downhill!!!

Kaz

nachdem 2007 die Reiterkogelbahn wieder in Betrieb ist und wir der starken Nachfrage, den DH bei den World Games wieder aufzunehmen, gerne nachkommen: 6.-9.9.2007 Weltmeisterschaft der Hobbymountainbiker mit Downhill!

vorläufiger Zeitplan:

do 6.9.
freies Training
fr 7.9.
11 Uhr - 1. Qualilauf
14 Uhr - 2. Qualilauf

sa 7.9.
14 Uhr - Finale
20 Uhr Siegerehrung und Party

Alle infos demnächst schon auf www.worldgames.at

Ist auch schwer nötig und eine gute Entscheidung! Nur die paar wenige (im Vergleich zu anderen Marathons) Langstreckenfahrer und die Handvoll CC-Fahrer machen den "Spirit" leider kaum mehr aus, wie er auf früheren Veranstaltungen immer in der Luft lag. Da sollte wieder endlich die ganze Palette aller MTB-Varianten möglich werden! Und wie wärs mal mit einem Uphillrennen?? Von der Location her und für die Zuschauerquote optimal :daumen:

Kann mich meinem Vorredner nur voll anschließen:daumen: Mehr Disziplinen wäre wirklich empfehlenswert so wie vor ein paar Jahren. Bin auf alle Fälle nächstes Jahr wieder mit von der Partie

Endlich! :daumen: Alle Disziplinen, das hatte gerade den Reiz dieser Veranstaltung ausgemacht. Und abends feierten total unterschiedliche Typen von Bikern gemeinsam auf der Party mit Gerry & Gary. Zum Trotz der sonst so typischen Abgrenzungen. Das machte die Worldgames zu einer der herausragenden Biker-Veranstaltungen im Kalender.

Letztes Jahr war dagegen nur typische 0815-Marathonveranstaltung. Aus diesem Grund werden wir dieses Jahr auch nicht kommen. Aber wenn DH wieder im Programm ist, werde ich nächstes Jahr wieder kommen und bei allen Disziplinen starten.

Vielleicht noch zwei Tipps:

- lasst bitte diese dusseligen Nationalhymnen aus der Siegerehrung. Ist einfach nur peinlich und zieht das ganze zu sehr in die Länge.

- prinzipiell sind Gerry & Gary ja super. Nur die spielen immer das gleiche Programm und so wirds langsam etwas fad. Ich würde mal eine andere Band ausprobieren.

Ich würd gern den Marathon fahren, wahrscheinlich kurze oder mittlere Strecke, weiß allerdings noch nicht wie ich hinkomme und daran könnte es dann scheitern

Jau, das hört sich gut an. Ich werde, wenn ich denn fahre, zum vierten Male die Langstrecke in Angriff nehmen. Bin sie 2001-2003 immer gefahren, seither war ich aber nicht mehr unten. Wenn ich mich evtl. schon runter bequeme, dann fahre ich sie halt wieder :lol: Aber erst abwarten, was mich Ersatzteile für mein z. Zt. defekten Motorrad kosten, denn nur das Budget entscheidet :lol:

Wie waren denn 2004-2006 die Teilnehmerzahlen? Konstant oder immer weniger? Möchte mich nämlich nicht mit gerade mal 100 Leuten auf Langstrecke wagen, denn ewiges mutterseelenalleines Schieben auf den letzten grossen Anstiegen ist suboptimal :rolleyes:

Also bei den Wetterprognosen ist das Thema für mich gegessen. "Wintereinbruch im Hochgebirge / Erste Schneeflocken in den Hochlagen" auf wetteronline sind die Gründe. Das Ganze ist einfach zwei Wochen zu spät. Als die WG noch von upsolut veranstaltet wurden, war es immer am letzten Augustwochenende, und schon das war immer knapp :eek:

ICh bin dabei, trozt Wetter...Hilft ja nichts, bin schon angemeldet...
Im rennen ist das Wetter eh egal!

Und am Samstag zum Marathon solls wenigstens nicht regnen...

"Liebe Teilnehmer!

Wir warten das Wetter genauso wie wir noch ab. Wir werden täglich neue Varianten entscheiden. Wir wollen euch das Rennen nicht zu einfach machen, aber auch nicht unnötig erschweren. Vertraut bitte auf unser Gespür. Sicherheit der Teilnehmer geht natürlich vor. lg Wolfgang Breitfuß"

Ganz schön frech :daumen: :lol: :cool: :heul:

ja, das wird lustig. Ich überlege, ob ich die Spike-Reifen drauf machen soll :lol: :lol:

echt sche*** mit dem Wintereinbruch:mad: , letztes Jahr hatten wir um diese Zeit fast noch 30°.:heul:
Aber im Wetter steckt man nicht drin, mal sehen was sich das OK einfallen lässt. Ich hoffe nur es wird bekanntgegeben bevor ich mich morgen auf den Weg mache. Nicht dass es abgesagt/verschoben wird und ich erfahre es erst wenn ich in Saalbach-Hinterklemm ankomme.

im Worldgame Forum steht, dass die Strecke abgeändert wird. Morgen sollen die Änderungen veröffentlicht werden.

Die Distanzen wurden herunter gesetzt...

Wird ein "lustiges" Rennen. Bin gespannt!

Winterklamotten sind eingepackt! :daumen:

Werde Bilder dazu hochladen...

jaaaaa, Saalbach-Hinterglemm ich kommeeee....

Anfang/Mitte Dezember zum Skiopening ;) aber so wie es jetzt aussieht könnte man selbiges sogar vorziehen :daumen:

Wollmi, viel Spass und Glück und komm gesund wieder heim vom Rad-Rodeln.

PS: wo ist in Saalbach hochalpine Lage???

die klassische Frage ;)
kann jemand was zum Streckenprofil sagen?
Technischer Anspruch, steile Auf- und Abfahrten????
Schotter-, Trailanteil usw.???
Danke im voraus
Gruß

Zurück