Saale-Orla Kreis

Bin oft in der nähe Remptendorf oder aber Saalburg unterwegs auch gerne mal richtung Saalfeld.
LG Nico

Komisch, daß ich Dich dann noch nicht gesehen habe :) Schade, wenn Du Dich hier schon eher gemeldet hättest, hätt ich Dich zu meinen beiden Praktikumstouren am vorletzten und letzten Wochenende einladen können. Mal sehen wie es meinem Bein am Donnerstag geht (Sch...Fußball :)), da könnts dann sein, daß wir wieder ne kleine Feierabendtour machen. Vielleicht könnt man sich da dann ja mal treffen.

Naja, wo fährst du denn so rum...Es kann aber sein, das ich am Donnerstag zum Nachtangeln gehe.
Ich wohne in Gahma.
LG Nico

Unterschiedlich. Meist bin ich rund um den Bleiloch-Stausee unterwegs oder aber auch mal bei Burgkhammer. Kommt aber auch mal vor, daß es mich nach Leutenberg runter verschlägt. Da gibts ja auch schöne Strecken bei Löhma und Lichtentanne. Wenn Du in Gahma wohnst, kommen wir ja quasi aus dem gleichen Ort (Einheitsgemeinde). Donnerstag wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass wir ne Runde drehen. Fährst Du eher ausgedehnte Runden oder mehr bergab? Wie lang fährst Du denn schon?

Burghammer war ich Heute angeln... =)
Ich fahre schon 9 Jahre.
Hatte bis November ein Giant Trance x 2, dann hab ich mir ein Spezi. Big Hit gekauft, mit welchem ich nun meine Touren fahre.
??? Wo wohnst du denn???
Ich fahre oft über Landsenddorf nach Leutenberg.
Habe meiner Freundin ein Cube AMS pro comp gekauft aber so richtig will sie nicht.
Nun bin ich also mit einem extrem Federwegfreudigen Bike unterwegs...es geht auch bei längeren Touren...wahrscheinlich hole ich mir aber wieder ein 2t Fahrrad...mal sehen.
LG Nico

Hier ist auch noch jemand aus dem SOK.
Die Umrundung von der Bleilochtalsperre hab ich auch schon hinter mir. Noch jemand einige gute Ideen für ne Tour?

Das Gebiet kenn ich noch nicht so genau. Wie sehen die Wege dort aus? Single Trails oder eher 'normale' Waldwege?

Mein Gebiet liegt ja etwas süd-östlicher. So zwischen Tanna und Hirschberg.

Zum Teil waren es Waldwege aber auch 50 cm breite Trampelpfade mit Bachdurchfahrt und absteigen wegen Felskante , also sehr gut .
LG

Man hätte nicht unbedingt absteigen müssen aber so sicher bin ich dann doch nicht, daß ich nen 50 m Sturz in die Sale riskiere :)

Wie bist Du denn um den Bleiloch gefahren? Schön auf der Straße und den Forstautobahnen oder auch mal durchs Unterholz auf den schönen Trails? Wenn D Dich in Hirschberg auskennst, wie ist es denn da unter der Brücke der deutschen Einheit? Da war doch mal ein Bericht in der Bike über die Grenzbefahrung. Am Hohenwartestau gibts auch paar schöne Sachen, das ist halt so mein Revier. Vielleicht klappts ja mal mit nem Treffen? Apropos, wenn Du schon mal den Rennsteig gefahren bist, kanns sein, dass wir den schon zusammen gefahren sind :)

Wie bist Du denn um den Bleiloch gefahren?

Ich hab mich an der Route orientiert: klick ;) War eigentlich ganz zufrieden damit, weil noch rund 25km An- und Abfahrt hinzugekommen sind. Ich find die Route auch so ganz gut, weil kaum Strassen drinne sind und es größtenteils auf Waldwegen rund geht.

Wenn D Dich in Hirschberg auskennst, wie ist es denn da unter der Brücke der deutschen Einheit? Da war doch mal ein Bericht in der Bike über die Grenzbefahrung.

Dort gibts viele Möglichkeiten für Routen. Ich fahr dort ganz gern die Plattenwege. Die haben sich inzwischen etwas gehoben bzw. gesenkt und ermöglichen dadurch interessante Sprünge :daumen:
Fordern natürlich auch die Kondition, da fast nur auf und ab geht...

Wenn ihr noch neue Strecken braucht, kann ich euch den Döbraberg bei Naila empfehlen. Wobei die Routen von den Höhenmetern schon fast an die größeren Gebirge rankommen.

Rennsteig war ich leider noch nicht - die Zeit dazu fehlt einfach :heul:

Hallo!
Ich hatte auch schon vor längerer Zeit mal einen Aufruf in SOK getätigt.
Da hat sich niemand weiter gemeldet ausser glaub ich NICO P.
ist dann aber im Sand verlaufen.
Ich bin hier ausTriptis.
meine touren gehen oft Richtung Stadtroda und Richtung Gera.
Geile Gegend hier!
Wer mal Lust hat hier zu fahren soll sich melden.

Im Moment mach ich auch weniger - lohnt sich bei den verschneiten / vereisten Wegen einfach nicht.
Kanns aber kaum erwarten, dass es wieder los geht ;)

Hey Ho,
komme auch aus triptis und suche auch noch leute zum touren...
bin selbst noch nicht so fit, da ich dieses jahr erst damit angefangen habe, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

total geil wärs ja, wenn auch noch jemand dabei wär, der DH fährt...da lassen sich auch schöne we-trips gestalten... :)

vielleicht am 17.Juli ne Stauseeumrundung (Bleilochtalsperre)??wer wäre dabei? evtl Treffpunkt??

Ich mach am 18. ne Tour allerdings geführt. Bin da öfters unterwegs. Wo kommst Du denn her? Bist schon mal um die Bleiloch komplett rum?

O.k., habs gerade gesehen, da stehts ja, wo Du herkommst.

Zuletzt bearbeitet:
cool...könnt ich da evtl mitfahren??wo wäre der startpunkt??ich bin selber noch nich rum,wollte das halt jetzt mal mit sachkundigen radfahren in Angriff nehmen^^

Hallo,
bin neu hier in der Gegend (Saalfeld)! Kennt einer empfehlenswerte Strecken (traillastig) um Saalfeld! Wollte mal was unter der Woche fahren, so 30-40 km ca. 1200 hm, so als Feierabend runde! Irgendwelche Anregungen? Gerne schließ ich mich auch jemanden an!
Gruß erstmal

Zurück