Saarbrücker-MTB`stammtisch

Also was die Augsburger können, müssten die Saarländer doch schon lange hinbekommen.
Ich würde ja gerne mal ein paar von Euch kennen lernen, nur leider ist es mir nur schlecht möglich am "Freitagstreffpunkt in der Vorlesungsfreien Zeit" teilzunehmen.
Aber so einmal im Monat irgendwo in Sb. zum gemütlichen Zusammensein treffen, fänge ich echt super.
Ich habe zwar durchaus schon mitbekommen, dass einige von den Saarländern sich anscheinend eh schon ein wenig oder sogar schon besser kennen aber solch ein über das virtuelle hinausgehendes Treffen fände ich klasse.

Vielleicht findet von der "Saarländer Fraktion" ja noch jemand den Gedanken überlegenswert.

Gruß

War natürlich ziemlich blöd von mir, diesen Thread genau dann zu eröffnen, wenn viele von den hier im Forum vorhandenen Saarländer beim "Freitag Nachmittags Treff" sind.

Naja, vielleicht sieht`s ja doch noch jemand und reagiert positiv auf den Vorschlag.

Das wollte schon mal jemand! Aber außer zum biken funktioniert es glaube ich nicht. Dir wird nicht´s anderes übrig bleiben als mal mit zu kommen. Es gibt ja noch andere Termine außer den Freitags.

Prinzipiell hätte ich nix dagegen, allerdings gestaltet sich das in der Tat Recht schwierig, da unser Sport ohnehin schon relativ viel Zeit verschlingt und die Leute mit Partner und teilw. Familie irgendwann in Erklärungsnot kommen.

Bald wird das Wetter ja hoffentlich wieder freundlicher und es ist länger hell, dann kann man auch wieder einen zweiten inofiziellen Termin für die nicht so ganz Flexiblen einrichten - und so ein Weizen nach der Tour uff de Saarwies schmeckt sowieso viel besser als in den miefigen Kneipen :daumen:

Grüße.

Hallo Einheimischer,

Du wirst mir doch niemand erzählen wollen, dass es nicht möglich sei sich einmal im Monat von der Familie loszueisen.

Es muß ja nicht gerade Samstags Abends oder Sonntags Abends sein.

Wie wäre es z.B. mit dem letzten Mittwoch oder Donnerstag jeden Monats.

Da hast du was falsch verstanden. Zu dem einmal im Monat von der Familie losreisen kommen ja noch 20 mal im Monat zum biken dazu! Und da ist doch klar das man wegen einem Stammtisch nicht einmal aufs biken verzichtet! Das steht doch gar nicht zur Diskussion! :cool:

007ike schrieb:
Da hast du was falsch verstanden. Zu dem einmal im Monat von der Familie losreisen kommen ja noch 20 mal im Monat zum biken dazu! Und da ist doch klar das man wegen einem Stammtisch nicht einmal aufs biken verzichtet! Das steht doch gar nicht zur Diskussion! :cool:

Da muss ich zustimmen!

It's all about priorities in life!
Biken ist doch manchmal wie Stammtisch ... sitzen, quatschen, ab und zu was trinken, ab und zu Pinkelpause ... ;)

007ike schrieb:

Stammtisch mit Trainingseffekt für die Mitochondrien. Gesünder, weil keiner raucht und die Flüssigkeit mehr Elektrolyte als Alkohol enthält.

Ich kann meiner besseren Hälfte gut plausibel machen, warum ich stundenlang mit fremden Männern durch den Wald düse, ich denke im Falle eines Biker-Stammtisches würde sie sich aber sehr ausgeschlossen fühlen!
Das soll nicht heissen, dass man sich nicht treffen möchte - im Gegenteil! Aber mit der Zeit kann man doch doppelt sinnvoll umgehen: Freunde treffen und gleichzeitig biken!

Moose schrieb:
Ich kann meiner besseren Hälfte gut plausibel machen, warum ich stundenlang mit fremden Männern durch den Wald düse, ich denke im Falle eines Biker-Stammtisches würde sie sich aber sehr ausgeschlossen fühlen!
Das soll nicht heissen, dass man sich nicht treffen möchte - im Gegenteil! Aber mit der Zeit kann man doch doppelt sinnvoll umgehen: Freunde treffen und gleichzeitig biken!

Und warum müssen die "besseren" Hälften ausgeschlossen sein?
Die können doch ruhig mitkommen. Da bei meiner "besseren" Hälfte die "Stutenbissigkeit" kaum spürbar ist, könnte das doch auch ( oder gerade wegen ) des Dabeiseins der Frauen ein netter Abend werden.

Moonbeamer schrieb:
Und warum müssen die "besseren" Hälften ausgeschlossen sein?
Die können doch ruhig mitkommen. Da bei meiner "besseren" Hälfte die "Stutenbissigkeit" kaum spürbar ist, könnte das doch auch ( oder gerade wegen ) des Dabeiseins der Frauen ein netter Abend werden.

Hast Du Recht!
Wir haben das schonmal probiert und die besseren Hälften haben es bestimmt auch sehr zu schätzen gewusst, dass wir verzweifelt versucht haben, nicht den ganzen Abend vom Biken zu reden!

Ehrlich, Stammtisch ist eine gute Idee, wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich da sofort mitmachen.

Also meine Freundin und ich gehen gerne ins "Oro" ( St. Johanner Markt ).
(Da gibt`s auch `nen kleinen Nebenraum )

Bei mir wäre Mittwochs ganz gut.

Ich würde daher den letzten Mittwoch eines jeden Monats vorschlagen und das wäre jetzt im März der 30.
(Ist auch noch genug Zeit bis hin)

P.S.
Ich kenne mich in der Saarbrücker Gastronomieszene nicht wirklich gut aus.
Wenn jemand der "Stadtansässigen" einen Geheimtip bzgl. des Treffpunktes hat, bin ich allem gegenüber aufgeschlossen. ( nur das "Mademoiselle" muß es nicht unbedingt sein :D )

Hmm, ja. Stammtischtreffen. Hört sich so nach verrauchter Kneipe und lustlosen Ehemännern an, die ihre Lohntüte in Flüssigkeit umsetzen :lol:

Ich würde auf alle Fälle ein Treffen der ganzen Leute auch ausserhalb des Bikesports begrüssen, aber es ist in der Tat schwierig alle unter einen Hut zu bekommen, vor allem diejenigen von "ausserhalb" ;)

Ich merke mir den 30. März mal vor und schlage ausserdem noch das Cafe Kostbar im Nauwieser Viertel als Treffpunkt vor (da wo Kino achteinhalb und der Fahrradladen sind -> Stadtplan)

Grüße,
Wiseman

Am letzten Mittwoch im Monat ist die Lohntüte längst leer, der erste Mittwoch wär da schon günstiger :lol:
Ich stimme auch für's Cafe Kostbar, ich glaube da passen wir eher hin als ins Oro.

Grüße.

Hört sich doch schon ganz gut an, so wie sich das entwickelt.
Ich kenne zwar das Cafe Kostbar nicht ( bin quasi nie im Nauwieser Viertel ) aber hört sich doch in Anlehnung an unsere Bikes recht passend an.
Sollen wir uns nun auf ein Treffen mit Freundinen, Frauen oder beidem :D einigen oder doch eher ohne.

Ich tendiere ja dazu die Frauen zu involvieren.

Gruß

Moonbeamer schrieb:
Hört sich doch schon ganz gut an, so wie sich das entwickelt.
Ich kenne zwar das Cafe Kostbar nicht ( bin quasi nie im Nauwieser Viertel ) aber hört sich doch in Anlehnung an unsere Bikes recht passend an.
Sollen wir uns nun auf ein Treffen mit Freundinen, Frauen oder beidem :D einigen oder doch eher ohne.

Ich tendiere ja dazu die Frauen zu involvieren.

Gruß

Ich bin zwar am 30 März nicht da, aber wenn Frauen nicht involviert werden, dann würde ich gar nicht mitkommen können!

Stammtisch????

Ich wäre für den Flughafengrill (Kebapbude) da kann ich hinlaufen :D

Ne im Ernst, ich schliese mich der Mehrheit an. Bestimmt kann ich mit
dem Oberaggi zusammen fahren, bzw. ihn auf dem Weg einsammeln.

PS: Ich bin nur gegen die Perspektive, da ich nicht gerne auf dem Boden
stize :lol: :lol: :lol:

Bevor der Stammtisch - Versuch am 30.03.05 völlig in Vergessenheit gerät, hier nochmal die kleine Erinnerung:

Saarbrücker MTB Stammtisch
am 30.03.05

Gruß

Zurück